Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Auch das neue JCW Mini-Cabrio F67 lässt sich - selbst offen gefahren -sparsam bewegen ..

IMG_9602.jpg

und das obwohl das schicke Cabrio noch in der Einfahrphase ist und nicht einmal die ersten tausend Kilometer auf dem Tacho hat :thumbsup:

beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen

• Ich bin mit dem Verbrauch von Black Beast zufrieden . Er hat jetzt 24000 km in 21 Monate gelaufen und mit einem Verbrauch von 7 l kann ich nicht meckern ! Zu 90% wird Stadt und Landstrasse gefahren ,werden lange Strecken und Autobahn gefahren singt der Verbrauch noch .Im Greenmodus fahre ich so gut wie nie , Da für habe ich ihn nicht gekauft .Aber er wird auch scharf gefahren :2352: :6413:Wenn ich dann lese und höre was ein Toyota Yaris GR verbraucht !Ist der Verbrauch schon nicht schlecht .

Und auch mir gefällt der große Touchscreen nicht aber da gibt es noch andere Dinge .So wie das heute aussieht ,wird das wohl unser letzter Mini F56 sein ;(

• Langzeitverbrauch beim JCW Cabrio mit Leistungssteigerung 8,7 ltr und der wird überwiegend über Land richtig gefordert.

Beim F54s ebenfalls leistungsgesteigert mit viel Stadtverkehr (Daily meiner Frau) 8,3ltr

Bin beide auch schon mit 6ltr gefahren, macht aber keinen Spass 🤗

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Hallo zusammen,

ich bin so ein bisschen zwiegespalten und hoffe, Ihr könnt mir eure Erfahrung dazu sagen.

Ich fahre seit neuestem einen F57 JCW 01/18 6Gang Wandler.

Je nach Fahrweise/Strecke finde ich den Verbrauch ziemlich hoch, zumindest wenn ich mit meinen 2 ex-F56 Cooper S 6Gang Wandler aus dem Gedächtnis vergleiche.

Ich bin z.B. gestern von Mannheim -> Wiesbaden gefahren, Tempomat zwischen 125-140 wo frei, ansonsten Speedlimit und bin mit einem Durchschnitt von 8,8L angekommen. Auf der Kerzengeraden und flachen Autobahn hatte er bei 140 einen Momentanverbrauch von teilweise fast 10L.

Ist das normal und das Cabrio ist als JCW so viel mehr ein Spritfresser als die F56 mit JCW Kit?
    Von Verbräuchen mit gemischtem Fahrprofil von unter 7L kann ich nur Träumen, selbst wenn ich morgens 22km mit 100-120km/h auf die Arbeit tuckere liege ich bei ca. 7,5L.

Gruß Jannik

• Ich kann dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen (fahre einen SE), aber einen ziemlich guten Vergleich des Verbrauchs kannst du auf Spritmonitor anstellen. Leider sind bei denen mit niedrigen Verbräuchen immer wieder welche, die ganz offensichtlich Betankungen nicht eingetragen haben und dann zwischendrin auch mal einen Verbrauch von 3,x oder 4,x haben. Aber genauso gibt es am oberen Ende welche, die sich mit den Kilometern vertun und dann auf einmal Verbräuche über 15l/100km haben. Das heißt, dass der Durchschnitt meist ganz gut hin kommt. Also bei meinen bisherigen Fahrzeugen lag ich eigentlich immer in der Nähe des Durchschnitts, sofern ich nicht Verbraucherhöhende Merkmale in meinem Fahrprofil habe (Anhängerbetrieb zum Beispiel)

Bei Suche nach Hersteller Mini, Modell Mini Cooper und mindestens 220 PS kommt ein Schnitt von 8,25 raus.