Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • nach dem Ostsee-Urlaub hier die aktuellen Verbrauchskurven (erst Jack - F56 Cooper, Handschalter, dann Sterling - F55 Cooper, DSG, OPF). Beide bei ca. 9600 km, die Verbräuche liegen im Gesamtschnitt bei 6,10 zu 6,76 L/100 km. Interessant ist die bei beiden Autos weiterhin stetig leicht fallende Tendenz.
    Mit der Ankunft zu Hause habe ich nach einigen Malen Super Plus jetzt wieder Super E10 getankt. Ich bin mal neugierig, wie sich das bei sehr ähnlichen Fahrtsstrecken im Oktober an die Ostsee und zurück auswirkt.
    vbjack2209.JPGvbst2209.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hier die Verbrauchsdaten meiner Urlaubsfahrt nach Berchtesgaden. Auf dem Hinweg bin ich eher gemütlich unterwegs gewesen. Zurück etwas flotter.
    Normalerweise liegt der Verbrauch bei mir so um die 7 Liter.

    Ist recht gut. Bin meist eher zwischen 6 und 7 L. Bei freiem Lauf auch mehr.


    Apropo. Wo setzt der Begrenzer bei Billy ein. Auf dem Weg zu Britta war bei 212 ein leichtes abbremsen auf 211 zu merken. Mehr ging nicht.

  • wenn ich das so sehe, fahre ich echt mit schwerem Bleifuss durch die Gegend. :0016:


    Bei unserer Urlaubstour über 2200 km lag der Verbrauch im Durchschnitt bei 6,7 Liter.
    Gut, langsam war ich auch nicht unterwegs.
    Ingesamt hat Mortimer 24600 km runter und fängt immer mehr zum brabbeln und brummeln an.
    Klingt nicht unangenehm. :)


    LG Andy

  • Ist recht gut. Bin meist eher zwischen 6 und 7 L. Bei freiem Lauf auch mehr.
    Apropo. Wo setzt der Begrenzer bei Billy ein. Auf dem Weg zu Britta war bei 212 ein leichtes abbremsen auf 211 zu merken. Mehr ging nicht.

    Liebe Andrea weiß jetzt gar nicht. Ich werde es mal in der nächsten Zeit probieren. Bloß hier um Dresden ist es schwierig Billy auszufahren.

  • Ist recht gut. Bin meist eher zwischen 6 und 7 L. Bei freiem Lauf auch mehr.
    Apropo. Wo setzt der Begrenzer bei Billy ein. Auf dem Weg zu Britta war bei 212 ein leichtes abbremsen auf 211 zu merken. Mehr ging nicht.

    Andrea, laut Tacho ist in der Regel bei rund 220 schluss. Nach GPS zwischen 208 und 212.
    Dann klappt es mit 6-7 Liter allerdings nicht. Ich meine da pendeln sich gut 12-15 ein. :whistling:


  • Hallo Andy,


    das ist vollkommen normal und absolut okay :0008:


    Wir sind ja am Antholzer See und sind bis jetzt etwas mehr als 1.000 km gefahren.


    Der Schnitt liegt im Moment bei 6,3 Liter.


    Auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn wird der aber noch ein wenig ansteigen.


    Gruß vom See :0006:


    Hans II :0009:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: