Scheibenwischer MINI Wischblätter - Ersatzblätter F56 F55 F57: Wechsel-, Austausch- u. Empfehlungsthread

  • Ich habe die Bosch Aerotwins am letzten Wochenende montiert. Sie wischen wie erwartet einwandfrei, aber sie quietschen.


    Finde ich für ein Markenprodukt nicht akzeptabel und würde ich nicht nochmal kaufen.

  • Ich habe auch die Aero von Bosch drauf.
    Mir ist Befestigung am Wischergestänge zu klobig. Das Wischbild ist gut, ich empfinde sie aber etwas lauter


    Nach dem Winter kommen wieder Originale drauf :rolleyes:

  • nehmt die Originalen sind beim F56 den Bosch in Betracht auf Quietschen, Geräusche und Auflage weit überlegen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ich hab vor gut drei Monaten die von Bosch gekauft. ( 19,00 € bei kfz-teile.de ),
    aber noch nicht montiert. Wenn die wirklich nicht so toll sein sollten, kommen die Originalen drauf. Bei dem Preis ärgert mich das nicht so.
    Auf Grund einer Rabattaktion waren die Bosch so günstig. Bislang hatte ich bei meinen anderen Fahrzeugen nur gute Erfahrungen mit den Bosch Aeotwin gemacht.



    LG Andy

  • Monate später.

    Heute hab ich die Bosch Aero montiert, da die ersten Originalen angefangen haben, zu schmieren.

    Noch sind die Bosch, dank des Wetters , nicht in Action.

    Was mich optisch stört, sind die klobigen Aufnahmen. Die sehen echt fürchterlich aus.

    Ich denke, für den kommenden Winter werden die neuen Wischer erstmal reichen.


    LG Andy

  • Was mich optisch stört, sind die klobigen Aufnahmen. Die sehen echt fürchterlich aus.

    :thumbup:, aber "wischen" ganz gut.

    Anfänglich musste ich bei mir aber die Wischerarme etwas nachbiegen / verdrehen, so dass die Lippen senkrecht auf der Scheibe stehen - danach war dann alles gut.

  • Ich hatte auch zwischenzeitlich die Bosch Aero. Erst gut und später noch lauter als die originalen.
    Hab‘ wieder die original Mini drauf. Sehen auch besser aus :thumbup:

    Dem kann ich mich nur anschließen, erst hui dann pfui.


    und ich habe Bosch 2x bereits die Chance gegeben, weil ich erst vermutet hatte, ich habe ein sogenanntes Montagsmodell erwicht. Gleiches Ergebnis.


    Hier ist dann das Original doch besser

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)