Scheibenwischer MINI Wischblätter - Ersatzblätter F56 F55 F57: Wechsel-, Austausch- u. Empfehlungsthread

  • Servus zusammen,


    meine Scheibenwischer sind nach 2,5 Jahren endgültig hinüber und schmieren nur noch, anstelle sauber zu wischen.


    Die Überlegung:


    • neue Original BMW Scheibenwischer / Scheibenwischblätter
    • Scheibenwischblätter von Dritthersteller (Welcher?)
    • eines dieser neumodischen Tools um seine Schreibenwischblätter abzuschneiden?


    Was sind so eure Erfahrungen und/oder Empfehlungen dazu?


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Beste Grüße :0006:

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Hast Du einen Hauch, oder Clubman?


    @bike2do_LE hat bei seiner Betty erst Wischer auf Aftermarket getauscht und damit keine guten Erfahrungen gemacht.

    Hatch :)


    Bin mir unsicher, die Bosch hatte ich bei meinem R56 und fand die irgendwie nicht so dolle

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • ich hatte mir für meinen Clubman die Bosch AeroTwin besorgt und sie nach wenigen Wochen gegen original Mini getauscht. Das lag vor allem daran, dass die Bosch einfach nicht mehr der starken Krümmung der Mini Scheiben klar kommen, weder an Fron noch Heck. Der Wischer liegt daher vor allem im Randbereich nicht sauber auf, wischt dort nicht und flattert rum.

  • ich hatte mir für meinen Clubman die Bosch AeroTwin besorgt und sie nach wenigen Wochen gegen original Mini getauscht. Das lag vor allem daran, dass die Bosch einfach nicht mehr der starken Krümmung der Mini Scheiben klar kommen, weder an Fron noch Heck. Der Wischer liegt daher vor allem im Randbereich nicht sauber auf, wischt dort nicht und flattert rum.

    Das war auch schon das störende bei den Bosch Aero Twins beim R56.


    Bei dem bekannten ORIGINAL Mini Scheibenwischer Wischerblatter Wischer Set F55 F56 vorne hinten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gibts grade eine Kombiangebot Original BMW/MINI Wischerset (61610040534 + 61622754285) vorn und hinten für 55,90€, Versandkostenfrei :0011:

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • ich hatte mir für meinen Clubman die Bosch AeroTwin besorgt und sie nach wenigen Wochen gegen original Mini getauscht. Das lag vor allem daran, dass die Bosch einfach nicht mehr der starken Krümmung der Mini Scheiben klar kommen, weder an Fron noch Heck

    Dnke, gut zu wissen :0007: Die AeroTwin wären für mich eigentlich auch erste Wahl gewesen.


    Ich fahre die AeroTwin an meinem BMW und bin da topzufrieden. Aber der hat halt eine andere Scheibenkrümmnung, bei der es gut funktioniert.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶