Alles guten Dinge sind 3! Das Batmobil kommt!

  • So! Da is das Ding!


    20160416-IMG_6189.jpg 20160416-IMG_6190.jpg 20160416-IMG_6191.jpg 20160416-IMG_6192.jpg 20160416-IMG_6197.jpg 20160416-IMG_6198.jpg 20160416-IMG_6200.jpg 20160416-IMG_6201.jpg


    Zum Clubman per se muss ich ja nix mehr sagen, der ist nun durchaus in allen Details bekannt aber der All4 SD ist dann doch noch mal eine andere Hausnummer!


    Die 100km vom Händler zurück nach Hause sind jetzt nicht sooo die weite Strecke, reichten aber aus, um die getroffenen Entscheidungen zwecks Konfiguration zu bestätigen und die Erwartungen zu übertreffen!


    Vorweg, er hat die JCW Pedalauflagen! :) Beim Anna-Mobil werden sie Ende April nachgerüstet. Was schon beim März-Update bekannt wurde trifft auch bei meinem zu (gebaut am 25.03.16) - der rechte Aussenspiegel ist nicht mehr abblendend. Das überraschte selbst meinen Verkäufer, der das so nicht auf dem Radar hatte. Aber: kurz nachgeschaut, die Anschlüsse sind komischerweise noch da und so kann man durch den Glastausch das auch wieder herstellen. War da noch was F54 spezifisches im März-Update?


    Was mir richtig auffiel: Die Kombination aus Sportfahrwerk, den 19er Schluppen und der All4 Antrieb. Hossa! Das kann man wirklich nicht mit dem ehemaligen SD (Winter 17er+DDC) oder dem S (Winter 17er+Sportfahrwerk) vergleichen. Der SD All4 liegt auf der Bahn wie festgespaxt und rollt wirklich wie ein Go-Kart. Durch den All 4 ist er in Kurven unheimlich agil und bei schnellen Spurwechseln absolut präzise. Es poltert nix und die Plomben sind auch noch alle am Platz. Und die Laufruhe und Spurtreue, trotz (oder wegen Rdakombi/Fahrwerk) liegt weit(!) über den Winter RFT+DDC! Ja, er ist sportlich abgestimmt aber auf einem Niveau, das mein Ex F11 nicht mal im Ansatz erreichte!
    Wer noch Zweifel am All 4 hat: Fahrt ihn! Das war die beste Entscheidung von allen! Dann lieber auf was anderes verzichten aber mir zaubert es ein fettes Grinsen ins Gesicht.
    Stellt man die 19er direkt gegenüber den 18ern (siehe Anna-Mobil) Sehen die 18er irgendwie winzig aus. Hatte ich so auch noch nie bei anderen Fahrzeugen im direkten Vergleich.


    Softwareseitig ist heute Nachmittag erstmal die Analyse angesagt. Aber auch hier sind mir gravierende Unterschiede zum Ex F54 SD aufgefallen, obwohl identisch ausgestattet: Der ASD ist von Beginn an aktiv! Beim Alten lag ja mein Verdacht auf eine fehlerhaftes Bespielen mit der Werks-I-Stufe. Das HK-System klingt (unangetastet) wesentlich satter, wie bei den anderen beiden F54 nach der Auslieferung. So gut, dass ich da nix umstellen werde! Eventuell hatte meiner Intervention bei MINI zu dem Thema doch Gehör gefunden.
    Das Navi kam mit der 2016-1 da die 2016-2 (meines aktuellen Wissens nach) für den EVO noch nicht freigegeben ist. I-Stufe schau ich mir nachher an und ich ergänze den Thread, sobald ich da Details habe.


    ALL4+19er JCW Felgen+Sportfahrwerk waren die absolut richtige Entscheidung! Auch das MINI Yours Interior Style Fibre Alloy war die richtige Entscheidung. In Natura sieht es wesentlich hochwertiger aus, wie im Konfigurator oder im Katalog. Das MUSS man live sehen! Auch die Beleuchtung ist deutlich dezenter/subtiler, was mir wirklich noch mehr gefällt, wie beim letzten SD.


    Kommende Woche hole ich das Dad-Mobil. Ich werde dann am kommenden WE beide Wagen mal direkt in Bild und Wort gegenüberstellen, sprich F54 SD All4 vs. F54 S All4.


    Wer sich wie ich gefragt hat, wo bei der AHK die elektrischen Anschlüsse sind: Sie sind links neben der Buchse für die AHK und werden nach unten ausgeklappt. Ich finde, das hat MINI wirklich gut gelöst.


    Für Madame gabs den MINI Leder Bag passend dazu (da wird man schon ein wenig neidisch).


    An der Stelle geht, mal wieder, ein wirklich fettes DANKE an das Autohaus Reisacher in Ulm, an Michael und Victor, die wirklich wieder alles unternommen haben, das der heutige Tag ein Highlight wurde! Ganz großes Kino!

    Drawback: Leider war das Wetter, typisch für den April, wirklich mistig und die beiden F54 sind nun dezent dreckig aber jetzt kommt die Sonne raus und ich denke, ich entschwinde gleich mal für eine kleine Runde mit dem Batmobil! :)


    Stay tuned!


    Roonster 8)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • glückwunsch zum nächsten cliubbi! sehr schick und dezent, trotz der 19er :)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Here you go:


    20160416-FQ9D5079.jpg 20160416-FQ9D5084.jpg 20160416-FQ9D5083.jpg
    20160416-FQ9D5092.jpg 20160416-FQ9D5090.jpg


    Und ja, Thundergrey hat auch nen Ticken Blau mit in der Farbe und irgendwie passen auch die blauen Sitze besser, wie bislang gedacht.


    Noch eines von außen, weil die Sonne gerade scheint:


    20160416-FQ9D5071.jpg


    Wenn ich was Bestimmtes im Detail fotografieren soll, bitte Bescheid sagen.


    EDIT: Ich merke gerade, durch die direkte Sonneneinstrahlung wirken die Sitze auf den Bildern deutlich heller wie normalerweise. 100% glücklich mit dem Wagen, so wie er da steht! :)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Glückwunsch! Da kommt man ja fast nochmal ins Grübeln, ob die Ungeduld, nicht noch 4-5Wochen aufs All4 zu warten, nicht mehr als dumm war ;) Wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen und freu mich auf weitere Bilder!


    Langsam sinds hier ja etliche geile F54, hoffe, die bekommen wir mal zusammen!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -