Alles guten Dinge sind 3! Das Batmobil kommt!

  • Zierleisten-/ u. Spaltmaßeprobleme auch bei mir. QS scheint es bei Mini nicht zu geben. Unfassbar, wie so etwas ausgeliefert werden kann und auch der Händler nichts gesehen hat. :thumbdown:
    image_1.jpgimage_2.jpg

    Hhmm bei meinem dann sobald ich ihn mal wieder anschaue (steht beim Händler) prüfen aber dachte auf meinen Fotos auch das selbe Problem zu erkennen (kann aber täuschen)
    Händler sehen meiner Meinung nach oft etwas ...sagen oder machen aber dann nichts :rolleyes:


    Micha


    Am besten vorstellig werden und dann werden wir ja alle sehen welche dieses Problem haben wie es vom Händler gelöst wird :whistling:


    Solche Zierleisten sind aber leider oft krumm und schief ...deshalb mag ich sie auch nicht sonderlich (bei meinem momentanen Countryman passen sie wenigstens ...bei Übernahme extra geprüft)

  • @Roonster
    Interessant, Deine Ausführungen zu 19" und Sportfahrwerk.
    Bin jetzt 2 Tage den ALL4 SD Probe gefahren und fand das Fahrwerk ohne Sportfedern eigentlich straff genug.
    Ich mag's ja auch gern sportlich, aber jetzt die Frage: hast Du den Vergleich mit und ohne beim ALL4 SD?

  • Zierleisten-/ u. Spaltmaßeprobleme auch bei mir. QS scheint es bei Mini nicht zu geben. Unfassbar, wie so etwas ausgeliefert werden kann und auch der Händler nichts gesehen hat. :thumbdown:

    Uff, das sieht aber auch heftig aus! Vor allem das erste Bild. Da würde ich auch umgehend beim Händler auf der Matte stehen.


    Meinem Verkäufer mache ich da aber keinen Vorwurf. Ich hab die letzten Monate mitbekommen, wie denen die Bude eingerannt wird und seine Arbeitszeit schon mal von morgens um kurz vor 7 bis abends 22 Uhr gehen. Der hat schlichtweg nicht die Zeit, jeden MINI detailliert zu kontrollieren, bevor er ihn an den Kunden gibt.


    Die Spaltmaße sind ein Thema für das Werk in Oxford und zwar für die Endkontrolle. Hatte nicht mal irgendwer hier geschrieben, dass die sich da zeitweilig einen hinter die Binde gießen? Wozu hat man denn einen Lichttunnel, der kleinste Ungereimtheiten aufzeigt und einen bzw. mehrere Qualitätsprüfer, die die Spaltmaße kontrollieren. Man, das wurde sogar damals in Zwickau beim Trabbi gemacht. Wäre es jetzt nur ein MINI mit so krassen Spaltmaßen - geschenkt. Vom Band gefallen/Montagsauto - darf zwar nicht aber kann mal passieren. Aber in letzter Zeit treffe ich auf immer mehr Leute, die sich über mangelhafte Spaltmaße beim F56/F55 und beim neuen Clubbi ärgern. Hier muss MINI meiner Meinung nach deutlich nachbessern.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • QS ist natürlich ein MUSS vom Werk bevor der Wagen versendet/verschifft usw wird .....aber zumindest in meinem Fall (denke bei vielen anderen auch) mein VK
    zeigt mir mein Fahrzeug,beschreibt,stellt vor ...Einweisung usw usw ....da sollte er zumindest immer mal vorher um den Wagen laufen und prüfen ( ob er es macht oder nicht ?( )
    Wenn dann Dinge auffallen sollten zb Kratzer oder Spaltmaße usw können diese natürlich nicht SOFORT behoben werden aber ...Zeitnah sollte es gemacht werden (ich währe zwar nicht happy wenn bei der Übergabe mir gesagt wird, hey Kunde hier ist dein Auto für 47000€ und wir haben den einen oder anderen Fehler noch gefunden,aber wir ändern dies nächste Woche zb aber es wird gemacht damit könnte ich erstmal leben...)


    Wenn solche Fehler weder im Werk,weder bei der Händler Abnahme,oder dem Verkäufer auffallen dann .....läuft etwas schief (ist ja nicht immer so sollten ja auch hier Ausnahmen sein)


    Nach dem Haus Kauf ist ein Auto schließlich eine Arschteure Anschaffung (meistens ^^ )


    Micha


    Sooooo aber nun zurück am besten zum Batmobil (sonst zuviel O-Topic)

  • @Roonster
    Interessant, Deine Ausführungen zu 19" und Sportfahrwerk.
    Bin jetzt 2 Tage den ALL4 SD Probe gefahren und fand das Fahrwerk ohne Sportfedern eigentlich straff genug.
    Ich mag's ja auch gern sportlich, aber jetzt die Frage: hast Du den Vergleich mit und ohne beim ALL4 SD?

    Gerade wieder gefunden:
    AHK Anhängelast des Clubman


    Der ALL4 hat 1500kg, der Fronttriebler 1300kg

  • :) Wobei das Melting Silver demnächst durch Frozen Ice Blue verdeckt wird... :)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"