Alles guten Dinge sind 3! Das Batmobil kommt!

  • Danke für die Eindrücke mit dem Abblenden :)
    Mal sehen meiner sollte die Tage geliefert werden dann mal meinen VK fragen was bei mir verbaut ist (bestellt wurde im November)
    Eigentlich bin dran darauf zu bestehen das das Paket so wie es im November bestellt und ja auch bezahlt wird verbaut ist (mir egal ob Änderung in der Produktion vorgenommen wurden)


    Micha

  • So, die gestrige Fahrt in die Nacht brachte zum Ergebnis: die fehlende Abblendung des rechten Spiegels stört NICHT. Ja, es ist heller aber nein, ich tausche das Glas nicht aus. Zudem ist das subtile Leuchten der MINI Yours Leuchten noch schöner als beim Ex SD.
    Der erste Verbrauch des SD mit 6,88 Litern ist überraschend gering, trotz Allrad und flotter Fahrweise (im Rahmen des Einfahrens).


    Aufgefallen ist mir heute aber die PassUNgenauigkeit der Fahrertür. Die muss nachjustiert werden. Deutlich sichtbar und störend. Bei Dad seinem S sitzt sie dagegen perfekt!


    Ansonsten überzeugt der Allrad auf voller Linie! Speziell in Serpentinen drückts einem die Freudentränen raus. Nie wieder ohne! (Wow, dass ich das mal sage...)


    Vom Renault R5 bis hin zum M5 schon so ziemlich alles bewegt, über 30 Autos seit 1996 aber der F54 SD All4 toppt sie um Längen! Es ist für mich DAS perfekte Auto! Optisch und technisch! Großes Kino! Ganz großes!

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

    Einmal editiert, zuletzt von Roonster ()

  • Der Clubbi begeistert - das Wetter heute leider nicht! Schneesturm (aber was für einer!) in Thüringen. Nachher müssen wir über Oberhof/Suhl Richtung Heimat...mit den 19er Sommerschlappen. Na mal schauen. Aktuell 5°C und fallend.


    20160424-IMG_6257.jpg

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • 1100km Tour mit Sonne, Regen, Schnee und Hagel heil angekommen. Die Tankfüllung reichte für 720km bei normaler bis zügiger Fahrweise, was mich wieder beeindruckte.
    Einfach ein toller Wagen! Eltern happy, wir happy...passt!image.jpeg

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Darf ich mal ein Foto von der Passungenauigkeit sehen? Würde ich gerne mal mit den Spalten von unserem F56 vergleichen :)

    SIR STUART MIDDLETON ist einfach nur ein grüner Traum :rolleyes::love:

  • Gerne:
    20160425-IMG_6276.jpg 20160425-IMG_6277.jpg 20160425-IMG_6278.jpg 20160425-IMG_6280.jpg


    Die Spaltmaße der Fahrertür stimmen vorne und hinten nicht. Etwas zu tief und steht etwas zu weit nach außen. Ich denke, wenn man den Schlossträger etwas nach innen und oben justiert, sollte es passen. (Machen die im Werk keine QS?)


    PS: Händler weiß Bescheid, beim nächsten Besuch wird es gerichtet.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"