Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo

• 12. Jahrestag - 1.000.000 Kilometer - Home of MINI

Zum 1.000.000-Kilometer-Jubiläum ging es - wie schon bei der Abholung 2014 festgelegt - zum MINI-Werk in Oxford.

Am frühen Morgen musste ich allerdings noch die fehlenden Kilometer fahren, um mit einem kleinen Puffer am Werk anzukommen. Zum Glück war die Fahrt vom Hotel zum MINI-Werk dann kurz.

Am Visitor-Center wurden wir vom MINI-Team in Empfang genommen und dann habe ich mit dem Fotografen-Team einige Aufnahmen gemacht.

Wie bereits berichtet, blieb die Kilometeranzeige unerwartet bei 999.994 stehen, während der Tageskilometerzähler weiter lief und dann von 9.999,9 auf 000,0 umsprang.

Ich selbst hatte gedacht, dass der Kilometerstand bei 999.999 stehen bleibt, aber dass der Tacho 5 Kilometer vorher stoppte, war schon eigenartig.

Für uns gab es dann eine Präsentation der MINI-Historie und anschließend eine Führung durch das Werk. Das die Produktion am Samstag nicht lief, war dabei nicht schlimm, da wir alle Fertigungsbereich ansehen konnten.

Zudem konnte ich durch die ruhende Produktion mit meinem MINI selber durch das Werksgelände fahren, was natürlich bei laufendem Betrieb nicht möglich gewesen wäre.

Anschließend gab es zur Feier des Tages für meine Freunde und mich noch eine Torte und nettes Beisammensein im Visitor-Center, welches für uns geöffnet wurde. Dort befindet sich eine Ausstellung mit schönen MINIs aller Generationen seit 1959.

Herzlichen Dank an das MINI-Team, dass dieser besondere Moment einen so großartigen Rahmen bekam!

Nach der Million ist vor der Million und nach der Kilometermillion geht es nun weiter zur Meilenmillion.

609.344 Kilometer liegen nun vor meinem MINI und mir, für die ich etwa 8 Jahre benötigen werde. Immer vorausgesetzt, dass sich an den Gegebenheiten nichts ändert, die Technik hält und es auch mir weiterhin gut geht.

Damit der Kilometerstand wieder korrekt weiterzählt, wird der Tacho daheim dann auf 0 bzw. auf den bis dahin erreichten Kilometerstand eingestellt. Bis dahin muss der Tageskilometerzähler erstmal weiterzählen.

IMG_6535.jpg

IMG_6547.jpg

IMG_6549.jpg

IMG_6551.jpg

IMG_6560.jpg

IMG_6592.jpg

IMG_6629.jpg

0b26b2d4-6fa2-4bfb-a9b8-031797360615.jpg

IMG_6703.jpeg

4485d575-8b40-43a1-8848-07a602334ba8.jpg