MINI F56 Lackpflege - Thread

  • Gute Frage. Aber wir kommen vom ursprünglichen Thema ab .... von wegen Lackpflege oder so. @Admins....gibt ja zig unterschiedliche Bereiche was das Thema Pflege anbelangt. Irgendwie will ich aber nicht immer zwischen all den Themen und Threads hin und herspringen :D
    Macht es Sinn wenn ich einfach mal nen Thread aufmachen? Irgendwas mit "Haxibalectors Pflegethread"?

    Das macht es aber noch unübersichtlicher, da dann alles von dir in einem Faden wäre.


    Da würde ich besser finden, so wie beim PW Wachs jeweils einen eigenen Faden aufzumachen und darin die relevanten Dinge/Erfahrungen zu posten.


    So muss ich mir jedesmal den PW Wachs Faden öffnen, weil ich mir bis heute die Dosierung nicht merken konnte :rolleyes:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D


  • Da würde ich besser finden, so wie beim PW Wachs jeweils einen eigenen Faden aufzumachen und darin die relevanten Dinge/Erfahrungen zu posten.

    Man (wir) können ja Dinge mit lohnenswertem Ergebnis dann aus Haxis Thread abnabeln in einen neuen Thread. :)


    Wenn Gero versucht mit Einhorn-Toilettenpapier seinen MINI zu polieren, sich das aber als untauglich herausstellt, macht es keinen Sinn sofort einen Thread „Polieren mit Einhorn-Toilettenpapier“ aufzumachen. Denn dann wirst Du - vor allem bei Geros vielfältigen Versuchsprodukten und deren Anwendungsgebieten - in 10-20 neue Threads pro Monat gucken und dann später auch immer auf der Suche sein nach bspw. „wie hieß das Toilettenpapier noch gleich?“. ;)

  • Jetzt weiß ich auch endlich Bescheid, was ihr damit meint, Swissvax wäre teuer :whistling:
    200ml für 1100€ 8o


    Diethelm @Skipper :0006:
    Jetzt verstehe ich auch deine Aussage, das Wachs wird buchstäblich mit der Hand aufgebracht :0009:
    Hast du vorher auch das Cleaner Fluid Regular verwendet?
    Lässt sich das wirklich so leicht per Hand auspolieren, wie das auf den Videos aussieht?
    Welches Swissvax hast du für Jack verwendet?

  • Kristina @Neuling, zuletzt hatte ich in Gebrauch:
    http://www.swizoel-shop.de/wac…le-lacksysteme-200-ml?c=8
    ich hatte das (vielleicht war es auch ein ähnliches Standardwachs, die Produkte werden ja häufig geändert) für die Oldtimer genutzt. Einmal jeweils im Frühjahr aufgetragen, reichte der Doseninhalt min. 5 Jahre. Zur Grundreinigung hatte ich den "Cleanner Fluid" genutzt. Sind zwar 2 Arbeitsgänge mit dem Wachs zusammen, aber ist unbedingt erforderlich. Wenn Swizoel - Wachs mit dem hohen Carnuba Anteil auf alte Wachse aufgetragen wird, ist es eine elende Polierarbeit.


    Aber ganz ehrlich, diesen Aufwand betreibe ich inzwischen nicht mehr. Diese speziellen Wachse sind für sehr teure Autos gut, die in Wettbewerben begutachtet werden und wo der Besitzer einen Pokal gewinnen möchte, da holt man eben das letzte heraus. Für den normalen Gebrauch reichen Produkte von z.B. Sonax oder Dr.Wack.


    Ein Geheimtipp ist das hier:
    http://www.swizoel-shop.de/lac…-aussenbereich-250ml?c=19
    ganz schnell und einfach aufzutragen und auszupolieren, auf Lack und Kunststoff.
    Damit habe ich Jack auf Hochglanz gebracht, sonst nutze ich das für den Porsche z.B. bevor er alle paar Jahre seine Bewertung bekommt.


    Fazit: für die Alltagspflege "normale" und bezahlbare Produkte, für besondere Gelegenheiten das o.a. "Nano Express"
    auto_0233.gif

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Im Deinem Fall, mit dem vorher- nachher Effekt auf jeden Fall :thumbsup:


    Ich sage nur Blackbends ;)

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Oli, wo wäschst Du denn Dein Auto?


    Der super Schaum sieht eher aus wie Löschschaum der Feuerwehr.
    Bei den Säcken hinter dem Auto hatte ich erst ein kleines Malleur befürchtet. :whistling:


    Hast aber volkommen recht.
    Im Thread ist es sehr ruhig gewesen. Und klahr so ein Schaumbad ist sicherlich Lackpflege :thumbsup: