MINI F56 Lackpflege - Thread

  • So, ich habe 6 x 15cm Quadrate mit Klebeband abgegrenzt, vorher nur mit etwas Wasser gereinigt.

    6 x die "Glanz- Wundermittel - "Ich bin das beste Produkt - Nano, Keramik, neuste Forschung, wird für Flugzeuge verwendet und bring 100km/h wegen geringeren Widerstand mehr... " ($5-$30) mehrfach aufgetragen und poliert. Klebeband abgenommen und die Streifen mit Wasser entfernt.

    Was denkt ihr, was zu sehen war? Absolut keinen Unterschied für das normale Auge. Ja, etwas Unterschied zum unbehandelten Lack, aber innerhalb der 6er Gruppe war das null Unterschied.

  • Falls du Sebastian noch nicht kennst, Tests und Tutorials sind mE ganz ok, s.u.

    Ich denke nicht, dass es immer nur um die Optik geht. Ich sehe auf dem gesamten Auto immer eine Glanzverbesserung, obwohl meine Lacke noch nicht so alt sind.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also DIN Lack sollt ja noch top sein. Immer Schön Handwäsch machen, Das wird deinen Lack sconmal freuen.


    Und dann einfach mit einem Detailer drüber.


    Zymöl Detailer würde ich z.B. empfehlen.

    Unabhängig davon wirst u gerade in Staaten jede Menge geiles Zeug finden ?

    Anstelle von Detailer habe ich jetzt Flitz Keramik Versiegler genommen. Die Anwendung ist gleich. Auftragen und abwischen. Nun glänzt das aber richtig.

  • Den untengenannten Kanal würde ich nicht empfehlen. :!: Mir fehlen etwas die Worte, um den Kanal und den Betreiber forumskonform zu beschreiben ... es hilft sicherlich das Veröffentliche mit großer Umsicht zu betrachten :!:

    Falls du Sebastian noch nicht kennst, Tests und Tutorials sind mE ganz ok, s.u.

  • Was ist denn nun das optimale maximum Glanzmittel für ein Neuwagen? Also ohne extreme Aufbereitung vorher. Ich suche eher Glanz als Versiegelung, kann aber auch beides sein.

    ...ich wasche per Hand und dann lediglich Sonax XTREME Ceramic Quick Detailer. Vielleicht sind meine Ansprüche nicht so sehr hoch, aber für mich bzw. das Cab reicht es (bezogen auf den Lack, der Rest wird natürlich auch noch gepflegt)

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • ... lediglich Sonax XTREME Ceramic Quick Detailer. Vielleicht sind meine Ansprüche nicht so sehr hoch, aber für mich bzw. das Cab reicht es

    Nicht so bescheiden ;) ist doch ein tolles Produkt :thumbup: und mindestens auf Augenhöhe mit anderen "angesehenen" Produkten ...

  • ist doch ein tolles Produkt

    :thumbup:...leicht anzuwenden und schont m.E. gerade neue Lacke

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX