Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Bei mir war bei 245km/h auf dem Tacho schluss. Mal gucken. GPS...keine Ahnung. Aber mit den eingetragenen 235km/h könnte das schon so in etwa hinkommen. Vielleicht geht ja noch was :whistling:


    Fahrzeug: F56
    Leistung(PS): 192
    Bereifung: 205/45/17
    Kilometerstand: ca. 2100
    Außentemperatur: 22
    Wetterbedingungen: trocken
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 245

  • Kann mir einer sagen (bitte keine Vermutungen) was ein F56 JCW Handschalter Max fährt mit Stage 1? Sollte eigentlich ja deutlich weniger sein als der Automat wegen Übersetzung.

  • Mein S läuft genau bei 241 km/h lt. Tacho in den Begrenzer.... Und das spürbar. Schade eigentlich, dürfte wohl deutlich mehr gehen ohne Begrenzer ;)

    meiner läuft 243 km/h laut Tacho. Blöder Begrenzer ... Gut das der in 1 1/2 Wochen raus kommt.


    Gibt es eigentlich schon für den Cooper S eine verstärkte Kupplung bis 500NM für den 6-Gang-Automaten ?
    Kenne jetzt nur die Sachs-Kupplung. Allerdings macht die "nur" 15% mehr Nm was ungefähr 400Nm entspricht.

  • meiner läuft 243 km/h laut Tacho. Blöder Begrenzer ... Gut das der in 1 1/2 Wochen raus kommt.
    Gibt es eigentlich schon für den Cooper S eine verstärkte Kupplung bis 500NM für den 6-Gang-Automaten ?
    Kenne jetzt nur die Sachs-Kupplung. Allerdings macht die "nur" 15% mehr Nm was ungefähr 400Nm entspricht.

    was willst du denn bei einem Automaten verstärken?

  • was willst du denn bei einem Automaten verstärken?

    Die Kupplungsscheiben kann man doch trotzdem tauschen oder nicht ?
    Es könnte der Fall sein, dass irgendwann die Kupplung kaputt ist oder durchrutscht und dann könnte man doch in diesem Zuge gleich auf ein Upgrade ausweichen.

  • @F56AlexA bei der 6 Gang Wandlerautomatik gibt es leider nichts zu verstärken. Das ist mit biegen und brechen bei 440NM ende dafür hast Du aber mehr Topspeed als ein Schalter.
    @BigMac So wie ich es mal gehört habe ist bei 261 Km/h schluss. Korrigiert mich, wenn ich Falsch liege.


    Gruß



    Luca

  • Ich fahre 6G AT mit rund 500 NM seit 15.000 ohne Probleme im Wörx.
    Einzige Schwierigkeit ist die Traktion, werde daher bei der nächsten Abstimmung 10% des Drehmoments rausnehmen und die Kennlinie des Gaspedals anpassen lassen. Top Speed sind bei mir 276 km/h, muss ich aber nicht haben, wichtiger sind mir die 10,3 s von 100-200.