Beiträge von MINI F56<3

    Im Gutachten von der Felge steht doch, dass strenggenommen bei 215/40 R18 die Radabdeckungen bearbeitet werden müssen :).


    Bei mir wurden 8x18 ET 45 OZ Ultraleggera mit Michelin PSS ohne Umbaumaßnahmen eingetragen. Stehen aber auch nicht raus.


    Kommt aber auch immer auf den Reifen an. Generell würde ich immer Michelin nehmen. PS5 z.B.. Pirelli Katastrophe..... schon lange kein "Premium mehr".

    Fast alle PZero, die ich auf der Wuchtmaschine hatte, hatten höhenschlag. Das können nur leider die wenigsten Maschinen messen. Deshalb fällt das nie auf. Ganz zu schweigen von der Performance....


    Das Serienfahrwerk ist im Vergleich zum KW V3 oder V2 Street Comfort katastrophal. Würde ich vor den Felgen machen.


    Gruß


    Luca

    Was ist denn ein Drehlager? Das habe ich noch nie gehört. Wenn man mal nach neuen Domlagern googelt, liegen diese so zwischen 60 und 75€ auf den ersten Blick. Also warum stellt er dann ein komplettes Domlager in Rechnung, wenn er angeblich nur das "Drehlager" tauscht?!

    Fahre einen Michelin PSS. Aber nächste Saison wollte ich mal die Cup 2 ausprobieren.

    Ich kann es Dir nicht 100%-ig garantieren. Aber soweit wie meine Hinterräder noch im Radhaus stehen, solltest Du keine Probleme bekommen.

    Und ich fahre bei weitem nicht "knüppeltief".


    Kann Dir aber sonst auch mal ein Foto raussuchen, wie das Rad hinten steht.

    Also ich fahre auf meinem S 215/40 R18 mit einer OZ Ultraleggera + KW V3. Da Schleift nichts, da steht nichts raus und da muss auch nichts bearbeitet werden.

    Denke nicht, dass dann Deine Kombination mit 35-er Querschnitt Eingriffe im Radhaus erfordern. Davon mal abgesehen ist der 35-iger Querschnitt deutlich unkomfortabler und würde ich auch deshalb nicht empfehlen.


    VG


    Luca

    Hallo Ted1102


    Die Genehmigung kannst Du Dir direkt von Remus schicken lassen.

    Kenne das Baujahr Deines Works nicht, aber ab Baujahr 10/2017 darfst Du die Remus "legal" nur mit zugeschweisster Klappe fahren.

    Meine Remus V1 ist von 2016 und darf "legal" auch nur mit geschlossener Klappe gefahren werden.

    Ich fahre die V2 und muss die Klappe auch nicht zuschweißen. Meiner ist BJ 12/16. Kenne aber ehrlich gesagt die Eckdaten meiner EG gar nicht (liegt im Handschuhfach).

    Die ist per Fernbedienung und APP steuerbar. Denke das sich die EG-Genehmigungen von der V1 und der V2 auch nochmal unterscheiden.