JCW F57 Tuning Box?

• Moin, das sehe ich leider völlig anders. Warum sollte es denn anstrengend sein, mit dem JCW, auf der Autobahn richtig schnell zu fahren? Es macht für mich einen riesen Spaß, da er sich wie auf Schienen fährt und eine sehr gute Straßenlage hat. Wozu braucht man sonst 231 PS oder gar mehr? Auf den Landstraßen darf man meistens eh nur 80 bis 100 Kmh fahren. Dazu braucht es sicherlich dann kein Tuning und sogar ein normaler JCW mit 231 PS, ist dort auf der Landstraße, schon über motorisiert. Dampf in allen Drehzahllagen hat der Wagen doch jetzt auch schon, da brauchen wir uns doch nichts vor zu machen.

Im Laufe der Jahre hatte uch sicherlich schon 8 Fahrzeuge tunen lassen. Meist waren es Diesel Fahrzeuge. Auch den 2.5 Turbo Benziner, 5 Zylinder von Ford ließ ich vom Fachmann tunen.

Sorry, aber mein jetziger JCW, ist das erste Auto von vielen, wo ich mich wirklich Frage, tut das überhaupt noch Not? Sicher, er wird dann noch besser gehen, aber wozu?

Grüße

• Hi Axel,

ist ja voll okay! Ich finde jeder sollte machen was er für richtig hält und dass du so begeistert bist ist doch die Hauptsache! :thumbup:

Danke. Es ist ja auch am Ende, eine Sichtweise der Dinge. Wie ich schon geschrieben hatte. In jungen Jahren, wollte ich auch immer gleich jedes neue Auto das ich hatte tunen lassen. Heute siegt dann doch meist die Vernunft und es ist ja nicht so, das der JCW mit seinen 231 Pferden langsam wäre 😉.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

Grüße

• Langsam is er nicht, aber mit etwas mehr Pferden macht er halt 30 % mehr Spaß. So verstärkt sich das gute Gefühl das du eh schon hast....

Man strebt halt immer nach mehr, siehst ja beim Clubman und so weiter....

Man kann mit allem zufrieden, muss man aber nicht.

• Langsam is er nicht, aber mit etwas mehr Pferden macht er halt 30 % mehr Spaß. So verstärkt sich das gute Gefühl das du eh schon hast....

Man strebt halt immer nach mehr, siehst ja beim Clubman und so weiter....

Man kann mit allem zufrieden, muss man aber nicht.

Nein Langsam ist er nicht ! Wollte wissen wieviel meiner denn überhaupt hat ! Da man immer hört Sie sollen gut nach oben streuen . Er hat 242 PS und läuft auf der AB locker in den Bregenzer . Eine Vmax Aufhebung wäre eine Überlegung wert ! Aber ich fahre nicht jeden Tag auf der AB und wo kann man schon mehr wie 250 Km/h fahren. Ich habe gehört BMW hat was dagegen wenn die Begrenzung raus programmiert wird !?

So wie er jetzt ist macht er mir Spaß! :2352: :thumbsup: