Beiträge von Axel1

Guten Morgen Mini Freunde,

Ich hatte eigentlich vor mein f57 JCW mit 231 PS, gegen den John Cooper Works Clubman mit 306 PS zu tauschen. Jetzt habe ich gerade gesehen dass der über 10 bis 11 Liter verbrauchen soll. Mein f57 John Cooper Works verbraucht 7,1 Liter. Ich kann ja gar nicht glauben, dass der Mehrverbrauch zun F57, fast 4 Liter sein soll. Ist das denn wirklich wahr, dass man bei normaler Fahrweise, locker über 10 Liter Verbrauch beim Clubman ist? Klar wiegt der mehr und hat 70 PS mehr, aber fast 4 Liter mehr? Das ist ja Wahnsinn.

Könntet ihr mir hierzu bitte noch etwas sagen.

Grüße,

Axel

Moin, also ich möchte hier ja noch einmal sagen, dass ich eindeutig am liebsten Autobahn fahre. Von daher würde ein Tausch zum Clubman, doch gar nicht so verkehrt sein. Reizen würde mich der neue Countryman c aber auch sehr, da auch dieser auf der Autobahn recht zügig unterwegs ist. Mit meinem f57 fahre ich ja sowieso auf der landstraße meist nur 80 Kmh, da bei uns kaum noch überall 100 km/h erlaubt ist, und Kurven haben wir hier auch nicht gerade viel. Kurz um, mir nützt die Agilität des f57 nicht viel auf der landstraße. Ich denke bei Autobahnfahrten wäre der Clubman wohl die bessere Wahl. Mal schauen ob ich ihn irgendwo zur Probe fahren kann. Wenn, dann schwebt mir auch eher ein neueres Baujahr, 23 oder 24 vor. Bei uns in Norderstedt wird eine angeboten aber der kostet über 34.000.
    Grüße

Wir fahren einen Clubman, S mit 306 PS (Stage2)und ein F 57 JCW Baujahr 23 mit 278 PS,

Bei unserem Clubmann fehlt natürlich der Allradantrieb, was bestimmt auch noch mal einen starken Unterschied macht.Ich finde es nach wie vor ein tolles, auch extrem spaßiges Fahrzeug. Vom reinen Spaßfaktor beziehungsweise der Fahrdynamik, aber überhaupt nicht mit dem F 57 zu vergleichen. Der ist deutlich agiler und auch kurvenfreundlicher und gefühlt geht der auch besser als der Clubmann

Alltagstauglicher ist natürlich der Clubmann

Danke für deine Antwort hierzu. Dein F57 ist aber von der Leistung her, nicht Original. Somit ist der Unterschied zum Clubman nicht mehr so groß, als es bei mir der Fall wäre, da ich nur 231 PS habe. Nun gut, aber du sagst ja dass der f57 agiler ist und mehr Fahrspaß bietet.

Ich musste aber zu sagen, dass ich eher ein Fan von Autobahnfahrten bin. Demnach würde der Clubman doch eher zu mir passen. So könnte ich es mir zumindest vorstellen.

Grüße

Ich sag Mal so: auf der Geraden ist der F54 eine Wucht, in Kurven ist die Kiste nur bedingt schnell. Fahrfreude kommen mit den 306PS auch nur bedingt auf, es fehlen die Emotionen.

Kannst Du das nährer beschreiben? Warum fehlt es bei dem Wagen an Emotionen? Der wird beim fahren doch sicherlich genauso viel Spaß bringen wie mein F57 mit 231 PS. So denke ich zumindest. Meinst Du also, das ich mit meinem jetzigen Cabrio mehr Fahrspaß habe, als mit dem JCW Clubman?

Hallo Mini Freunde,

ich bin am überlegen meinen Mini F57 JCW Bj. 2023 abzugeben und mit dann einen Mini Clubman JCW Bj. 2022-2024 zu holen. Mich reizen beim Clubman die 306 Ps und da ich leider für das Cabrio keine Garage bei uns finde, soll es wohl wieder weg.

Was mich aber am meisten interessiert ist, ob es große Fahrunterschiede zwischen diesen Beiden Fahrzeugen gibt. 231 PS zu 306 PS. Der Clubman wiegt ca. 200 KG mehr, hat dafür aber auch fast 70 PS mehr.

Ist hier jemand von Euch schon beide Fahrzeuge gefahren und kann hierzu etwas sagen?

Liebe Grüsse,

Axel

Hättest Du alles zuvor gelesen, hättest Du gelesen, das ich schon im Laufe der Jahre, viele andere Autos gefahren habe, die eine Leistungssteigerung erhalten hatten. Somit weiß ich sehr wohl, wovon ich hier rede 😉.

Dennoch danke ich Dir für Deine Antwort hierzu.

Grüße