JCW F57 Tuning Box?

• Hallo,

gibt es im Norden, Schleswig Holstein eine Firma, die für den F57 JCW BJ. 2022 eine Tuning Box anbietet und diese auch am Fahrzeug einbaut?

Leider ist dieses Baujahr nur schwer und kompliziert, per Chiptuning zu tunen und mein Steuergerät lasse ich sicherlich nicht ausbauen und verschicken.

Ich würde mich über Antworten hierzu freuen.

Grüße

• Halt mal einen schönen Ausflug zum Maxi-Tuner gemacht der baut und trägt die auch ein.

Eventuell macht Robert von RW-Edition das auch, müsste aber mal angefragt werden

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Da schließe ich mich gerne an, möchte auch gerne chippen aber da meiner 2022 er Baujahr is wird das wohl nix.....

Moin, ich hätte jetzt einen Tuner gefunden, der mir eine Box einbauen würde. Es ist die Firma CTK in Kiel.

Ob er die Box auch eintragen würde, müsste man erfragen. Kostet fast 700 Euro, inkl. Messung der Leistung.

Mittlerweile bin ich aber schon wieder davon ab gekommen. Mal ehrlich, fährt sich der JCW F57 jetzt nicht auch schon geil? Auch wenn die Box eingetragen werden würde, verfällt die Mini Garantie. Spielt es eine Rolle, ob er eventuell 10 Kmh schneller fahren würde, oder ob er eventuell 3 Sekunden schneller von 100 bis 200 fährt?

Jedesmal wenn ich in den Wagen steige und ihn fahre, bin ich sehr über die Leitung beeindruckt. Auf der Autobahn fahre ich jetzt schon fast allen dort weg.

Im Ernst, eigentlich ist der Einbau einer Box doch völliger Quatsch.

Ich überlege mir den Einbau zwar immer noch, aber ich denke, das ich die Vernunft walten lassen.

Grüße und schöne Weihnachten.

Axel

• Najaaa… 4xxnm vs 320nm macht den Unterschied. Achso, du wärst mit der richtigen Software mehr als 6 Sek. schneller von 100-200. Wer es braucht macht es, wenn du zufrieden bist kannst du das Geld ja in was anderes Investieren

• Najaaa… 4xxnm vs 320nm macht den Unterschied. Achso, du wärst mit der richtigen Software mehr als 6 Sek. schneller von 100-200. Wer es braucht macht es, wenn du zufrieden bist kannst du das Geld ja in was anderes Investieren

Erzähle mir doch bitte nicht, dass der JCW Dir jetzt auch nicht schon einen riesen Spaß machen würde. Wenn nicht, hast Du Dir das falsche Auto gekauft. Der Wagen ist doch jetzt auch schon der Hammer. Übrigens, ums Geld geht's mir sicherlich nicht. Es geht mir nur da drum, ob es eigentlich einen Sinn macht, durch den Einbau einer Box, ein Paar Sekunden schneller zu sein? In Deinem Alter, war ich allerdings auch noch so heiß 😁.

Grüße

• Alter schützt vor Torheit nicht🤗 kannst gerne mal auf mein Alter schauen

Wir haben im F54s knapp 300 Ps mit einer Stage 2 und im F57 JCW 275 mit Box.

Höchstgeschwindigkeit ist mir völlig egal. Mit dem Cabrio nutze ich noch nicht mal die werksmäßige. Mit dem kurzen Radstand macht das schlichtweg keinen Spaß und ist nur anstrengend

Aber der Zugewinn an Drehmoment der macht aber mal richtig Laune, weil jetzt einfach noch mehr Dampf in allen Drehzahllagen da ist.

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Da ich aus der Garantie raus bin und haben besser ist als brauchen möchte ich auf jeden Fall mehr Leistung.

Da er jetzt schon richtig Spaß macht wirst danach aus dem Lachen und staunen nicht mehr raus kommen, zumindest sagen das alle die mehr Leistung fahren.

Man muß die Leistung ja nicht ständig abrufen, aber wenn man Bock hat ist die Leitungen da.

Und mit dem Serien Mini is er dann nicht mehr zu vergleichen.

Vielleicht wird es jetzt dann einfacher mit dem chippen weil in USA haben auch schon welche den Code vom Steuergerät geknackt.

Bis dahin kommt mal ein 200 Zeller Kat (hoffe schaffe dann noch die AU), und dann noch einen Ladeluftkühler. Is zwar beides nicht für viel mehr Leistung aber dem Motor und Turbo tut es auf jeden Fall gut.

• Hat jetzt nicht direkt mit dem Mini zu tun, aber:

Ich hatte vor Jahren mal einen SLK 1.8T mit 184 PS. Habe mir von Racechip eine Box zusenden lassen.

Man konnte dann einfach einen Service Point von denen aussuchen und die Box montieren lassen.

Die Stationen waren in jeder größeren Stadt vertreten.

Montage hat ca. 30 Euro gekostet, man konnte sogar eben warten bis es fertig war.

Der SLK hatte danach ca 240 PS. Natürlich nach deren Angaben. Der Fahrspaß danach war echt krass.

Das waren Welten zur Serie. Als ich den SLk wieder verkauft habe wurde die BOX vorher wieder abgebaut.

Ich würde es immer wieder machen. Es ist kein High-End Tuning, aber wichtig war mir das Grinsen auf dem Gesicht.

Und das haben die hinbekommen.