Ja also wenn es ein Gutachten gibt und du keine krasse Tieferlegung hast sollte 8x18 ET45 mit 205/40R18 problemlos passen. 215/40R18 muss dann nochmal besonders geprüft werden und es kann sein, dass der Prüfer das entweder absegnet oder sich querstellt. In den meisten Fällen muss vorene nur innen vom Radhaus (Plastik) mit einem Dremel die Kante weggemacht werden und hinten etwas vom Radhausschalen-Filz und ebenfalls die Kante weg. Also wenn 215/40R18 nicht passt, kann das sehr wahrscheinlich noch passend gemacht werden ![]()
Beiträge von Johann361
-
-
Also: Alle Reifen sind top. Für dein Fahrprofil würde jeder reichen und die Laufleistung nimmt sich bei allen auch nicht viel. Es gibt bei Reifen eigentlich kaum einen der ALLES kann aber der Pilot Sport 5 ist da am nächsten dran. Wenn du zwischen den Hankook und den Kumho entscheiden willst, dann nimm den Hankook, den rüstet BMW OEM aus und es gibt kaum negative berichte aus meinem Umfeld.
Noch dazu würde ich empfehlen beim Nächsten mal dein Fahrprofil und Jährliche Laufleistung anzugeben damit man das besser einschätzen kann.
LG Johann

-
Pilot Sport 4/5 sehr zu empfehlen. Sonst den Eagle F1 Assymetric 6

-
Bei meinem ist leider auch viel Rost. Hat jemand einen Tipp wie man am besten dagegen vorgeht?
Das ist Patina

-
Alles anzeigen
Moin,
kann man die Duplex-Parkplätze noch benutzen, wenn das Auto ca. 30mm tiefer liegt ? Leider muss ich mich im Büro auf einer Duplex parken...Deswegen frage ich mich...ansonsten wird es schwierig!
Grüße,
Thomas
Bei mir hat mit ST XA und vorne 330m Abstand Radmitte -> Kotflügelkante die Frontschürze auf Duplexparkplatz geschliffen...

-
Okay. Bei ET54 Felgen kannst du vorne 20mm pro Seite fahren und hinten 25mm (maximal mit Cooper S Kotflügeln)
Würde dir 15mm vorne und hinten 20mm empfehlen und die JCW Kotflügel kannst du einfach nachrüsten aber ist leider sehr teuer (ca 450€).
Das steht mir noch bevor da ich auf die JCW Bremse umbaue

-
Hast du die JCW Kotflügel mit den kleinen 'Lippen' ?
-
Was steht denn im Gutachten? Da ist aufgelistet was für Maßnahmen ergriffen werden müssen.
-
Jap! Würde ich auch so machen. 👍🏻👍🏻
-
ET48 stehen 3mm weiter drinnen, check mal ob im Gutachten für die ET48 auch der JCW steht, da ja die Bremse so groß ist

ET48 könntest du mit 3mm Spurplatten auch zu ET45 machen.
Ist dann halt ein größerer Aufwand das beim TÜV eintragen zu lassen.