Beiträge von Johann361

Oh man.

Erstmal tolle Felgen hast du! Ich werd' mit die Motec MCR2 8x17 ET 45 mit 215/45 PS5 besorgen denke ich.

Und das mit den Lagern hat BMW nicht so gut gemacht zu der Zeit :D.

Domlagerprobleme, Oberes Motorlager, Unteres Motorlager... Naja. Kostet ja nicht die Welt aber ärgerlich ist das.. :rolleyes:

Also mir wurde nur gesagt 3-4 Umdrehungen aber ich denke mal das damit die TÜV-Höhe gemeint ist . Die mm-Angaben hab ich leider noch nicht da noch TÜV gemacht werden muss.

Kann gerne mal Fotos machen bei Gelegenheit falls dir das hilft.

Neue Domlager sind leider glaube ich relativ Teuer wenn ich mich recht erinnere…

Originale sind reingekommen. Hatte kurz überlegt aber ich werd keine Rennstrecke fahren oder so, lohnt sich nicht für mich.

Das genaue Klick-Setup müsste ich nochmal für dich erfragen aber vorne sind noch 4 Umdrehungen nach unten Frei und hinten ist garkein Restgewinde mehr. Ist freigängig, fährt sich super und sieht auch super aus finde ich😂

Bin auf jeden Fall zufrieden

Ach ja, 7x17 ET 46 mit 205/45 Serienbereifung

Sooo

Soundclip 1 im Stand.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Mid und Green ist die Klappe immer zu. In Sport kann man sie im Stand steuern, bei der Fahrt (20-80kmh) ist sie zu, das Funktioniert auch zuverlässig und macht eigentlich sogar Spaß :D.

Also ich bin Glücklich!

Den Sound kann man als deutlich Bassiger beschreiben, ich finde es befindet sich zwischen dem Remus ESD und OPF Delete. Dieses gesprotzel ist aber nur im Stand. Mit Klappe zu hört es sich an wie Original, das haben die echt gut gemacht.

Wenn man bei 90kmh im 5. Gang in die Last geht und dann wieder vom Gas dann knallt es sogar :thumbup:

Anbei noch ein Bild vom ganzen Auto im Aktuellen zustand weil ich stolz bin😂

Also meiner ist auch aus 2019 mit OPF und hat auch leichte 'Pops'. Also im Stand ist das kein Knallen oder so. Beim Fahren hab ich aber ab und zu beim runterschalten mit Zwischengas richtiges Knallen (aber halt durch den OPF jetzt nicht super laut).

Was bei deinem Baujahr leider doof ist: Du brauchst höchstwahrscheinlich einen 'Femto'-Unlock damit man dein Steuergerät bearbeiten kann. Femto ist eine Firma in Finnland die leider (sofern ich weiß) die einzigen sind die das können. Ich weiß nicht ob das für Programmierung der Schubabschaltung nötig ist, bzw. ob es nicht schon andere Möglichkeiten dafür gibt. Ist leider sehr teuer und BMW kann dir beim Service evtl. den 'Unlock' wieder überschreiben.

Also wenn dir jemand ein Angebot macht, dann sollte das alles berücksichtigt sein. Aber TÜV kannst du bei den meisten Änderungen vergessen. RW-Edition hat mir ein Angebot für Softwareoptimierung mit TÜV gemacht, frag doch da mal nach was die machen können.