Beiträge von Johann361

    Najaaa… 4xxnm vs 320nm macht den Unterschied. Achso, du wärst mit der richtigen Software mehr als 6 Sek. schneller von 100-200. Wer es braucht macht es, wenn du zufrieden bist kannst du das Geld ja in was anderes Investieren

    Ja also ich hab geschaut, beide (501 und 562) haben ET 54 (wie irgendwie alle Felgen) aber beim JCW Modell sind die Speichen halt bauchiger. Bei Sparco und O.Z. sparst du mehrere Kilo was schon einen Unterschied macht. Dimensionen die bei dir passen sollten : 8x17 ET 45, 8x18 ET 45 und 7,5x17 ET 45. Beim JCW mit den Verbreiterungen (hat eig. jeder JCW Serienmäßig) ist das sogar bis ET 35 ausreizbar, aber dann eher auch mit einer Tieferlegung, bestenfalls mit Fahrwerk, da der Sturz dafür sorgt dass die Reifen nicht an der Radhausoberkante schleifen. Zur Not kann man auch etwas von der Filz-Radhausschale ausschneiden und wenn es wirklich eng ist, dann muss noch etwas vom Plastik des Radhauses weg oben. Ist alles machbar. Das ST XA, KW V2 Comfort und das V3 sind empfehlenswert. Letzteres ist halt sehr Teuer. Es empfiehlt sich die Domlager zu tauschen da diese irgendwann sowieso Anfangen zu knacken.

    Ich hab das ST XA auf TÜV Höhe und 7x17 ET 46 und das steht gut im Radkasten.


    p.s. Reifen würde ich dir bei den 8x18 einen 215/40 R18 empfehlen und bei 7,5x17 einen 215/45 R17. bei 8x17 ist glaube ich maximal 215/45 R17 passend. Steht aber sonst auch in den Gutachten der Felgen, was passt und was geändert werden muss.

    Kaltstart kann man nur mit Bootmod3 selber rausprogrammieren soweit ich weiß, das benötigt ein Bench-Unlock bei Fahrzeugen die das Softwareupdate (meiner, BJ 2019, hätte eigentlich ein Offenes Steuergerät, bekam aber eine Sperre bei einem Service-Termin :rolleyes: ) bekommen haben oder bei den Modellen ab ~2020 musst du dein Steuergerät einschicken zu Femto.

    Erstere Option sind ca. 1000€ mit Lizenz für BM3 und Unlock (und der TÜV könnte sehen dass das Auto eine 'andere Software' hat, da man das Steuergerät ja flashen muss) Zweiteres geht wahrscheinlich in die 2-3000er, lohnt sich also nicht.


    LG Johann

    Hallo!

    Ist es nicht eigentlich so, dass die ET gleich bleibt und nur die Wölbung der Speichen bei den Track Spokes (501) eine andere ist oder Irre ich mich da? (Damit halt die Bremse nicht anditscht)

    schlichde Ich würde dir Empfehlen halt Originale Felgen zu kaufen die beim JCW auch passen würden. Oder das Geld gleich in OZ, Sparco, Motec etc. zu investieren da diese leichter sind und gleich besser im Radhaus stehen. (Optik, Rotierende Masse ist das das Stichwort.

    Die Cooper S und JCW sind von der Achse her ja eigentlich Identisch, für die JCW Bremse braucht man halt mehr Platz. p.s. mit den Cosmos Spoke würde es auch passen, sofern du passende Distanzscheiben einbaust (höhere TÜV Kosten)