Zu den Abgasrohren: Mein Auto (2019 mit OPF) hatte das auch als ich 95/E10 getankt hab (nicht doll aber deutlich erkennbar). Am besten zu MINi und für die Diagnose zahlen, wenn etwas gefunden ist kannst du ja immernoch entscheiden ob sich das Lohnt bei MINI direkt oder sonst zu einer anderen Werkstatt.
Beiträge von Johann361
-
-
Jap, stimmt. Ich hoffe das es in meiner Kombi klappt.
-
Motorlager in Ordnung? Das Erzeugt auch Vibrationen.
-
Ja ja, AGA und Ansaugung sind in Kombi eingetragen und ich bezweifle, dass das Gutachten von RW Edition so erstellt wurde das meine Kombi Legal wäre. Also wenn ich Software machen lasse, dann komme ich ja ums Abgaslabor nicht herum. Frage mich wie die anderen Leute mit Software das machen...
Hatte mir das Auto eigentlich gekauft (und keinen JCW) da ich von Anfang an davon geträumt habe diese 260-280ps zu fahren, mit AGA und geiler Ansaugung etc.
Und vorher Informiert habe ich mich ja, nur sagen die Tuner halt 'Ja ist mit TÜV' aber wenn man genau ist, ist das eigentlich doch Illegal, alles. Außer man lässt AGA etc. Serie oder hat wie von Gigamot (RIP) so ein 'Komplettpaket'.
-
Kurze Frage: Ich überlege ob ich zu RW Edition fahre für Software oder mir Bootmod3 hole (brauche Bench Unlock das würde ich früher machen).
RW sagt, die können mir 260ps machen von denen aber nur 250 im Schein stehen würden. Mit TÜV. Das Gutachten (inkl. Abgas) werden die ja haben, nur habe ich die Eventuri und Grail AGA verbaut. Die werden ja sicher nicht in dem Gutachten drin stehen, dann ist die Software und das Gutachten ja eigentlich nicht für MEIN Auto zugelassen und wenn jemand (Versicherung, Pozilei) da sehr sehr genau schaut sehe ich wieder alt aus oder?
Mein Gedanke ist, wenn beides Quasi illegal ist könnte ich mir die 900-1000€ ja sparen
LG Johann
-
Also es könnte ein Lösungsansatz sein mal zu versuchen das zu Lösen und zu schauen ob einer der Clipse abgebrochen ist. Ist bei mir beim Fußraummodul im Beifahrerbereich rechts passiert, das war dann auch Locker.
-
Ist bei den Minis eigentlich alles geclipt. Hat sich das von alleine Gelöst ?
-
Das mit dem Domlager und Pendelstütze war bei mir auch so (51tkm)
Zusätzlich noch das obere Motorlager…
Hab bei Einbau meines ST XA neue Domlager bekommen, die Motorlager hab ich selbst gemacht (ca. 5 Stunden gebraucht).
Glaube das noch das Thermostat eine Schwachstelle ist aber sonst sollten keine weitere Probleme auftreten
lg Johann
-
Ja gut, das ist ja auch ein deutlich Größeres Auto
Die F56 haben/hatten die aber auch bekommen also zumindest laut Teilekatalog.
-
Moin in die Runde!
Ist euch aufgefallen das der Cooper S (ich weiß nicht genau ab welchem Bj) vorne 307mm Bremsscheiben ab Werk erhalten hat?
Weiß jemand was darüber? Bessere Bremsleistung? Hitzebeständiger? Oder keine Änderung und es ist Erfahrungsgemäß immer noch die selbe schwammige Bremse...
Ist nur rein Interessehalber, ich werd eh auf die Works Bremse Upgraden.
LG Johann aus Kiel!