Beiträge von Johann361

Lösung gibts aber nicht für JEDES Fahrzeug. Ich hab ca 40mm Tieferlegung, vorne 315mm hinten 310mm (oder andersrum) Eingetragen und nur, wirklich nur, Vibrationen beim Anfahren im Bereich von 15-25kmh.

Bei einigen reicht es das Auto vorne leicht höher zu machen als hinten, andere Erfahren Besserung durch den Einbau eines Lagerkäfigs (Google Lagerkäfig Drehmomentstütze F56 Mini, den hat Gigamot mal verkauft aber es gibt eine andere Firma die die auch herstellt)

Das mit dem Lagerkäfig mache ich wenn ich mein Motorlager wechsle. (das kann auch zu Vibs führen, unabhängig vom Fahrwerk)

Da du keine Möglichkeit hast dein Auto individuell einzustellen, Lagerkäfig einbauen (30€ und 30min Arbeit) und Motorlager checken. Vielleicht hilft das ja schon. Anderenfalls hochwertiges Fahrwerk einbauen außer du hast DDC und möchtest nicht darauf verzichten.

Viel Glück! Bei Fragen schau gerne mal in den Thread wo es um genau diese Vibs in Verbindung mit Tieferlegung geht. ^^

Eventuri ist für manche tasächlich zu Laut. Mit Fenster auf hast du richtig Sound, mit Fenster zu hörst zu das Typische zischen. Also ich finde es sehr gut, muss man aber selber wissen. :)

So einmal Soundcheck auf freiem Feld:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und der ‚Kaltstart‘ (Auto war nicht ganz Kalt und der Ton in der Garage ist bescheiden)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

👀👍🏻

So Leute ich hab Zeit und Ort gefunden:

1. Vollgas

Externer Inhalt youtu.be

2. Entspanntes Fahren

Externer Inhalt youtu.be

Ach ja

Kann sein das mir der Stecker der Klappensteuerung abgerutscht ist… ups 😬

Das wars jetzt glaube ich hier auch, sollten noch mehr Clips entstehen poste ich sie. 👀

Peace! ✌🏻

Du müsstest, wenn du Vollgas gibts und sofort das Gas wieder loslässt eine Wankbewegung festmachen. Das merkst du über das Popmeter im Sitz.

Wenn du ein Poltern/Schlagen bei Bodenwellen hast ist es definitiv hin und könnte bei den Ansauggschläuchen mit der Zeit schäden verursachen

Und ja beim Einlegen des 1 Ganges und Rückwärtsganges hakt es auch manchmal.

Also ich kann von oben sehen das meins abgerissen ist.

Muss morgen zu BMW um die neuen Schrauben abzuholen.