Bist Du denn mit LC gestartet? Und bei welcher Asphalttemperatur, mit welchem Reifendruck und mit welchem Tankfüllstand bist Du die 6,6 gefahren?
Beiträge von MINI F56<3
-
-
Hallo Ted1102
Die Genehmigung kannst Du Dir direkt von Remus schicken lassen.
Kenne das Baujahr Deines Works nicht, aber ab Baujahr 10/2017 darfst Du die Remus "legal" nur mit zugeschweisster Klappe fahren.
Meine Remus V1 ist von 2016 und darf "legal" auch nur mit geschlossener Klappe gefahren werden.
Ich fahre die V2 und muss die Klappe auch nicht zuschweißen. Meiner ist BJ 12/16. Kenne aber ehrlich gesagt die Eckdaten meiner EG gar nicht (liegt im Handschuhfach).
Die ist per Fernbedienung und APP steuerbar. Denke das sich die EG-Genehmigungen von der V1 und der V2 auch nochmal unterscheiden.
-
Das der wie ein Diesel klingt, ist der Tatsache geschuldet das es ein Direkteinspritzer ist. Was man hört ist das auf und zugehen der Einspritzventile.
-
Kannst Du mir vielleicht mal ein Bild von der Haube schicken?
-
Nun kann ich etwas dazu sagen.Die 2 x 100 sehen für mich sehr stimmig aus. Der Klang ist dumpf, nicht brummig dürfte aber gerne lauter sein.Bin allerdings noch in der Einfahrphase. Wie es bei Sport und hohen Drehzahlen ist weiß ich noch nicht3FFD5004-29D3-4F99-A99C-210DE9E0F535.jpg
Das sind 2 x 100-er Endrohre?! Die sehen dafür aber sehr klein aus
-
Puh, es ist echt schwierig aus der Ferne eine fundierte Aussage zu treffen. Wurden der Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Einspritzzeitpunkt und Menge auch mal geprüft?
Das der Fehler am Luftmassenmesser liegt, wäre unüblich. Dann würde das im Normalfall auch während der Fahrt sporadisch auftreten.
Sofern die Software von dem S und JCW verschiedene Datenstände haben in Bezug auf die Optimierung, würde ich auf ein kleines Softwareproblem tippen. Aber es sind alles wage Vermutungen.
Gruß
Luca
-
-
Du wohnst halt besch***** :D.
Das Problem ist immer, dass eine Custom Map gewünscht ist, aber der Tuner muss vor der Haustüre sein... Also am nächsten wäre BK-Performance. Da habe ich nur gutes von gehört.
VG
Luca
-
Wenn Du vor hast das Fahrzeug auch im Winter zu bewegen rate ich Dir von dem ST ab. Aber wie Omatzeo schon sagte, könntest Du den Stilllegungssatz von KW nehmen.
LG
-
Das wird an den Distanzscheiben liegen. Fahre auf der großen Bremse die Oz Ultraleggera in 8x18 Et45 mit 215/40 R18 Bereifung. Habe 0 Steinschläge.