Suche EG-Genehmigung für Remus Klappenabgasanlage Schalldämpfertyp: 1647 Mini F56 JCW

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier im Forum und bisher nur stiller Mitleser gewesen. Nun suche ich für meine Remus Klappenabgasanlage die EG Genehmigung.

    Im Internet finde ich nur eine neue Version der Genehmigung, die aber besagt, dass ich den verstell Mechanismus der Klappe zuschweißen muss.


    In der älteren steht davon nichts.


    Vieleicht gibt es hier ja jemanden der die Genehmigung hat und Sie mir mal zukommen lassen kann.


    Es handelt sich um den Remus Schalldämpfertyp : 1647

    Genehmigungszeichen: e4 032839

    Genehmigungsnummer: e4*81/334*2007/34*2839*00


    Im Internet ist nur die Genehmigungsnummer: e4*81/334*2007/34*2839*02 zu finden.


    Ich suche allerdings die mit der 00 am Ende.


    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo Ted1102


    Die Genehmigung kannst Du Dir direkt von Remus schicken lassen.

    Kenne das Baujahr Deines Works nicht, aber ab Baujahr 10/2017 darfst Du die Remus "legal" nur mit zugeschweisster Klappe fahren.

    Meine Remus V1 ist von 2016 und darf "legal" auch nur mit geschlossener Klappe gefahren werden.

  • Hallo Ted1102


    Die Genehmigung kannst Du Dir direkt von Remus schicken lassen.

    Kenne das Baujahr Deines Works nicht, aber ab Baujahr 10/2017 darfst Du die Remus "legal" nur mit zugeschweisster Klappe fahren.

    Meine Remus V1 ist von 2016 und darf "legal" auch nur mit geschlossener Klappe gefahren werden.

    Ich fahre die V2 und muss die Klappe auch nicht zuschweißen. Meiner ist BJ 12/16. Kenne aber ehrlich gesagt die Eckdaten meiner EG gar nicht (liegt im Handschuhfach).

    Die ist per Fernbedienung und APP steuerbar. Denke das sich die EG-Genehmigungen von der V1 und der V2 auch nochmal unterscheiden.