Beiträge von MINI F56<3

    Also für mein Empfinden hat das Serienfahrwerk nichts mit Komfort zu tun :D. Das ist jetzt zumindest mein Empfinden. Ich fahre ein KW V3 und finde es viel harmonischer und auch komfortabler.

    Ich denke mal - wie Moeffi schon gesagt hat - , dass das SC genau das richtige für Dich ist ;).


    Gruß


    Luca

    Leider doch nicht. Wurde als "Scheckheftgepflegt" angepriesen, aber der letzte Service wurde einfach nicht gemacht (sollte bei ca. 100-105tkm, je nachdem ob man 25 oder 30tkm ansetzt) gemacht werden, gab da aber keinen Service. Genauso wurde die Anzeige im Fzg. in 04/22 zurückgesetzt... Also: Wer einen schwarzen SD Automaten mit ca. 117tkm mit Gewinde für viel zu viel Geld in schlechtem Wartungs-Zustand kaufen will - ich vermittle gerne :D


    Schaue mir morgen einen anderen an, diesmal einen Cooper S :)

    Ich wusste, dass bei dem Auto irgendwas nicht stimmt. Bei solchen Angebot generell die Finger weg lassen. Dann lieber etwas mehr ausgeben und man hat Ruhe.


    VG


    Luca

    Wie kann man als Verkäufer denn nicht wissen, was für ein Fahrwerk verbaut ist und angeblich unwissend ohne Eintragung fahren?!

    Da würde ich schon die Finger von lassen. Wer weiß was angeblich noch alles unwissend verbastelt ist.

    Habe mit solchen Menschen zu viel schlechte Erfahrung gemacht.


    VG


    Luca

    🤔🤔 ..also Stefan sagt , das der Reifen mit 45

    am besten arbeiten kann, in Verbindung mit sehr leichten 17er Felgen die beste Agilität hätte, bei 35 kann der Reifen nicht mehr arbeiten…unabhängig ob 17er oder 18er Felge

    Dem stimme ich zu.

    Wenn Du einen Spagat zwischen Performance und Optik willst dann würde ich zu 215/40 R18 mit Michelin Reifen und leichter Felge greifen.

    Wenn Du rein auf Performance stehst, 17 Zoll mit 45-iger Querschnitt und einer leichten Felge.


    Gruß

    Darf ich fragen warum Du dann bei 30mm und adaptive Dämpfer nicht "nur" Federn verbauen willst?


    Das mit der Garantieverlust auf den gesamten Antriebsstrang halte ich übrigens für echt übertrieben... Das entbehrt eigentlich jeglicher Logik. Mehr als das Fahrwerk kann da eigentlich nicht ausgeschlossen werden!!! Die Übergänge mögen da teilweise fließend sein, aber recht begrenzt!

    Finde ich als Hersteller nicht. Dadurch das das Fzg. tiefer ist stehen die Antriebswellen anders und könnten mehr auf das Getriebe drücken.

    Außerdem würde ich niemals Federn verbauen, weil das Auto mMn einfach deutlich schlechter fährt als mit einem guten Gewindefahrwerk.

    Halte bitte vorher trotzdem nochmal Rücksprache mit BMW/Mini. Es kann auch sein, dass die nur Garantie weiterhin geben wenn das Fahrwerk vor Ort NEU gekauft und montiert wird.


    Gruß

    Das JCW Pro Fahrwerk ist identisch zum KW V1. Würde Dir aufjedenfall das Street Comfort von KW nahelegen. Ist etwas teurer als das V1 aber Du wirst sehr glücklich sein.

    Bezüglich des Stilllegungssatzes sollte das ohne Probleme funktionieren.


    Edit: Dir sollte bewusst sein, dass die Garantie auf den kompletten Antriebsstrang erlischt. So war meine Erfahrung zumindest mit BMW/Mini bis jetzt.


    Gruß


    Luca