Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Mini One 12/15, 102 PS, Super 95, Tank 50%, auf WR 175, 2 Personen, ohne Gepäck, Laufleistung 89000 km, 0° Außentemperatur, Ort: A44
    Digital 200 Km/h (6. Gang mit Anlauf aber ohne Ausdrehen der unteren Gänge), Fahrzeugbrief weist 195 km/h aus.
    Erwartet hätte ich 205 km/h. Fahrzeugnutzung: 35% Stadt, 55% Land, 10% BAB

  • Stark für einen One!
    Den Cooper hatte ich mit 205er mal auf 219km/h. Dürften wohl 211-212 gps gewesen sein. Da war aber wirklich auch ende. Es ging ganz leicht bergab und ich stand bestimmt 40 Sekunden bei 219 bis Anschlag auf dem rechten Pedal. Da rührte sich nichts mehr. Mit WR (205er) hatte ich max. 215 auf dem Tacho. Also nur ein leichter Unterschied.


    Der Tacho im MINI geht relativ genau. Bin im Works 246 lt. Tacho gefahren (mit den großen Cup Spokes) und GPS waren es 244.

  • Ich habe anfang des Jahres einen Cooper S auf der Autobah getroffen, irgendwo vor Frankfurt Flughafen. Das höhste war 220 auf dem Tacho. :)

    War vielleicht verkehrsbedingt. Oder keine Lust schneller zu fahren. Eventuell Reifenbeschränkung 210 km/h. Wollte eventuell schon verbrauchsbedingt nicht alles rauskitzeln.
    Warum sollte er dir eigentlich alles zeigen was in seinem Auto steckt? :D

  • Den Cooper hatte ich mit 205er mal auf 219km/h. Dürften wohl 211-212 gps gewesen sein. Da war aber wirklich auch ende. Es ging ganz leicht bergab und ich stand bestimmt 40 Sekunden bei 219 bis Anschlag auf dem rechten Pedal. Da rührte sich nichts mehr.


    Mit meinem Cooper gestern bei ca. 20°C - B33 von KN Richtung Anschlussstelle Stockach A81 - 218 km/h nach Tacho :D

    Da regelt der cooper ab.
    Immer schön zu erkennen, wenn der Momentanverbrauch beobachtet wird fällt dieser dabei um ein paar Liter ab.