Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Meinen Cooper S hatte ich vor kurzen auf 235 kmh laut Tacho mehr wollte er nicht war aber auch im S6 des Wandlers der ja sehr lang übersetzt ist.
    Dann bei 235 kmh nochmal in den M5 runter(beim nächsten mal bleibe ich gleich im M5 denn es hat ganz schön geruckelt :S ) und siehe da er wurde noch etwas schneller bis Tacho 241 kmh :thumbup: .
    Wahrscheinlich hätte er noch mehr geschafft aber es war leicht kurvig und das machte dann mit dem "kleinen" Mini bei den hohen Geschwindigkeiten nicht wirklich Spaß :evil:

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Ich musste neulich bei 248 Km/h einbremsen... nach Gefühl wäre zumindest laut Tacho noch was gegangen... Aber sicher nicht viel... egal... mir reicht des allemal...


    —> JCW Handschalter, nix Stage irgendwas-> Serie, aktuell 19.000km

  • Habs letztens mal auf der Autobahn ausporbiert, hab 212 KM/H laut Tacho geschafft, und es hat sich so angefühlt, als würde ich gegen eine "Wand" Fahren. Ich war nicht im Begrenzer, konnte aber trotzdem nicht weiterbeschleunigen, obwohl er noch gekonnt hätte.


    Cooper Handschalter, 35.000km, Doppelauspuff nachgerüstet

  • Nachtrag: Habe es getestet und tatsächlich ist v-max (abgriegelte 212 km/h tacho) im 5. möglich. War dann bei so 5000-5500 RPM. Der 6. ist zumindest in meinem Cooper tatsächlich nur zum Spritsparen da. Beschleunigingsmäßig tut sich da im Vergleich zum 5. auch recht wenig.

  • Ist beim Cooper S mit 6. Gang Sportautomatik auch so.
    Vmax wird im 5. Gang erreicht (Drehzahl bei 241 Tacho im 5. Gang hab ich jetzt nicht geachtet) und der 6. Gang senkt nur die Drehzahl und da ist auch der Cooper S spürbar träger :|

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green