Beiträge von Vinz

    Ist vielleicht die PDC Lautstärke ganz runtergesetzt worden im "normalen" Infotainment Menü?


    Das habe ich zum Anlernen gefunden

    Wenn du dieses Kabel bei 4:46 nicht hast, musst du einfach nur weiter machen. Wenn du keine Kamera hast und auch nicht vorhast, eine einzubauen, dann musst du auch keine Kabel bei den Kameraeingängen anschließen. Musste ich zumindest nicht.

    Und im Video benutzt er ein rosa Kabel, hatte ich auch. Du musst von der Headunit in deine Box in das "in" und von der Box "out" in das Display, soweit ich mich erinnern kann. Und bevor du alles zusammenbaust würde ich das ganze nochmal probieren mit angestecktem Display.

    Hallo jayhawks, ich hab mir die Box jetzt auch rein gebaucht Copper s Bj.2015. Wie oder was geht denn nicht. Ich frage deshalb weil ich per Wireless keine Verbindung mit der Box bekomme. Die Schalter auf der Rückseite, welche hast du auf On gestellt. Ich habe das 8.8 Zoll gtroße Display.


    Grüßle

    Hast du ein Android oder iOS? Bei Android geht Wireless meistens erst ab Android 10 oder mit einem kleinen Workaround. Außerdem funktioniert wireless nicht, wenn du ein VPN aktiviert hast. Sollte das noch immer nicht klappen und du bist dir sicher, dass es eigentlich funktionieren sollte, kannst du auch einen Adapter-USB Stick holen, der dein System dann sicher wireless macht.


    Zu dir, Jayhawk. Es gibt hier auf dem Forum glaube ich ein paar Threads, die sich mit Softwareseitiger Nachrüstung von Carplay beschäftigen. Da könntest du mal nachschauen. Ansonsten gibt's glaube ich keine Lösung

    Wenn du dir das Video anschaust, das ich in einem vorherigen Post bezüglich meines Einbaus verlinkt habe, wird dir das vermutlich mehr helfen als meine Worte, aber es ist nur mit Schraubenzieher möglich, obwohl ein sog. Trim-Tool (also Plastikwerkzeug zum schadensfreien entfernen) z. B. beim Entfernen der oberen Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett nicht schlecht wäre. Bei meiner Box war sogar eines dabei. Ansonsten brauchst du eigentlich nur Torx-Schraubenzieher

    Ist mein Radiosystem ein NBT oder EVO System? Und funktionieren die geposteten System drahtlos? Ich würde gerne einsteigen und dat Tei verbindet sich.

    Schau mal in die vorherigen Beiträge, da erkläre ich, was CIC, NBT und NBT Evo ist.

    Mein System funktioniert drahtlos und verbindet sich in 95% der Fälle automatisch mit dem Handy und das Display zeigt sofort Android Auto an. In den anderen 5% muss ich die Verbindung manuell übers Handy machen

    Habe die Box letztens erst eingebaut. Funktioniert top soweit, auch nach langer Autofahrt oder bei -3 Grad draußen! Danke an euch für die Hilfe! Ich habe die Box hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und bin auch echt zufrieden, bis auf einen Kritikpunkt: Wenn Google Maps läuft (Android Auto) und kein dunkler Modus eingeschaltet ist, ist die Karte so kontrastlos, dass man nicht farblich gekennzeichnete Straßen kaum erkennt; mit Routenführung klappt das dann schon, weil der Weg ja blau markiert ist, aber ohne das ist es etwas schwierig. Es war alles an Zubehör dabei (z. B. auch Plastikwerkzeug) und ich kann sogar über die Box YouTube schauen (wäre auch während der Fahrt möglich; wie vorteilhaft das ist, kann jeder selbst entscheiden).

    Ich habe das selbe Display drin wie du, Lloyd, aber ohne Navi, was in einer anders orientierten und kleineren Headunit resultiert. Somit habe ich dann die Box unter diese gebaut, praktisch zwischen Display und Klimaanlageneinheit. Ein anderer Ort wäre noch über dem Handschuhfach (geht auch mit Geheimfach).

    Die Kabel sind sehr lang und starr, sowohl von der Box als auch vom Auto selbst und ich hatte Glück, dass ich den dicksten Stecker zwischen Display und Headunit unterbringen konnte. Ein weiteres großes Problem war bei mir das Ausbauen des Displays selbst. Eigentlich sollte das relativ einfach gehen, indem man oben einen Pin herunterdrückt, allerdings hat sich der nicht gut abgesenkt. Bei mir hat mehrmaliges wiedereinsetzen und draufdrücken geholfen. Die WLAN-Antenne habe ich an der Lautsprecherabdeckung befestigt (Ich habe kein HK Soundsystem, weshalb diese Abdeckung eh nur Zierde ist) und mein Handy verbindet sich immer sofort bei eingeschaltetem Bluetooth und das System startet sofort. Das Kabel für's kabelgebundene Android Auto (sollte das kabellose mal ausfallen oder mein Handy keinen Saft mehr haben) habe ich in's Handschuhfach gelegt.

    Tipp: Vom Baumarkt Klettband kaufen. Mit den weichen Seiten kann man Stecker umwickeln, sodass diese nicht Klappern und ansonsten die Headunit top befestigen.:thumbsup:


    Ich kann echt dieses Video hier empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das zeigt alles sehr genau und man kann sich beim Einbau sehr gut orientieren, vor allem, was man alles ausbauen muss.


    Ausgebaut habe ich:

    • Die obere Lautsprecherabdeckung (das ovale Teil in der Mitte des Armaturenbretts)
    • Das Display selbst (den Plastikring runternehmen, Schrauben lösen, von oben einen Pin herunterdrücken und herausziehen)
    • Die Lüftungsdüsen links und rechts des Displays
    • Die Klimaanlagenbedieneinheit (einfach nur ziehen)

    Alles in allem hat das ganze zu zweite ca. 3-4 Stunden gedauert, wäre allerdings wesentlich kürzer gewesen, hätte uns das Display nicht 30-60 Minuten geärgert...