Beiträge von Vinz

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie genau denn die Beschaffenheit/Farbe der Felge ist. Ich weiß, dass es die LM in Matt- und die Evoluzione in Glanz Schwarz gibt. Wie matt ist die normale LM genau? Auf den meisten Fotos sieht sie doch relativ glänzend aus, deshalb meine Frage. Ich weiß, es ist schwer, das hier zu beschreiben, aber weil wenige Felgenshops in der Nähe sind und die keine einzige OZ da haben, ist die Farbe schwer vorstellbar. Danke!

    Nachtrag: Habe es getestet und tatsächlich ist v-max (abgriegelte 212 km/h tacho) im 5. möglich. War dann bei so 5000-5500 RPM. Der 6. ist zumindest in meinem Cooper tatsächlich nur zum Spritsparen da. Beschleunigingsmäßig tut sich da im Vergleich zum 5. auch recht wenig.

    Habs letztens mal auf der Autobahn ausporbiert, hab 212 KM/H laut Tacho geschafft, und es hat sich so angefühlt, als würde ich gegen eine "Wand" Fahren. Ich war nicht im Begrenzer, konnte aber trotzdem nicht weiterbeschleunigen, obwohl er noch gekonnt hätte.


    Cooper Handschalter, 35.000km, Doppelauspuff nachgerüstet

    Hallo,


    da ich keine möglichkeit habe, den Mini in eine Garage oder einen Carport zu stellen, habe ich mich nach einer Abdeckplane umgeschaut. Eigentlich hat mir eine von MINI selbst gut gefallen, allerdings gibt es die nirgends mehr zu kaufen und die anderen sind mir nciht ~220€ wert. Hat jemand eine Empfehlung?

    Ich persönlich hab' die nicht montiert, würde dir aber empfehlen mit einem Felgenhändler und/oder TÜV-Prüfer zu sprechen. So werde ich es bei meinen neuen Felgen machen, da die ganze Situation relativ unübersichtlich ist mit was für Reifen ich brauche/montieren darf etc.
    Und ich würde das ohne das ganze nicht riskieren; sonst hast du nämlich n paar Felgen+Reifen dastehen, hast 260€, wenn nicht sogar mehr, für die Prüfung bezahlt und kannst nix machen

    Hallo,


    suche nach Felgen für meinen 3cm tiefergelegten f56 mit JCW. Ich habe mich zuerst nach 8x18 mit ET45 umgesehen, dann aber realisiert, dass die nicht gerade Bordsteinfreundlich sind :/ . Deshalb wollte ich fragen, welche 18" Felgen ihr mir empfehlen könnt, mit denen man auch mal nen Randstein hochfahren kann, ohne dass sie so schmal sind/so eine geringe Einpresstiefe haben, dass man Spurverbreiterungen bräuchte. Gerne mit Fotos :D

    Also soweit ich weiß, ist das standard Prozedere über einen langen Druck mit dem "iDrive Knopf" (das runde Ding, mit dem du das Inoftainmentsystem steuerst) auf "AUX-In" in das System zu kommen. Es läuft also entweder (glaube ich) nur das Android auto oder das Mini System