Beiträge von Vinz

    Also bei mir funktioniert die Schlüsselkappe Problemlos (OnePlus 7T Pro, also Android). Musst sie halt zuerst über eine Handy-App programmieren. Benutze sie z. B. um Spotify zu öffnen und Bluetooth anzuschalten, vielleicht hilft das ja

    Nein, es braucht eigentlich noch eine Freigabe von BMW, die gibt es aber nicht.
    Fahr zum TÜV und frage vorab, ob sie es so eintragen können.
    Andererseits würde ich persönlich nicht auf einen 35er Querschnitt umsteigen sondern lieber breitbauende 205/40/18 aufziehen: Michelin oder Dunlop, ich habe die Dunlop montiert, die sehr breit sind:
    9F3F394B-ECE0-4EDA-AF8E-F63DDC662A3D.jpeg70C80B26-F123-4DF5-B460-3D802F4609FD.jpeg6D3F195F-9D30-4155-A8EE-C7B8855399CA.jpeg

    Moinsen, werde mich hier mal kurz anschließen. Würde es dir was ausmachen zu messen wie breit die Reifen montiert auf den Felgen sind? Würde gerne wissen, ob die 205er Dunlop eventuell so breit sind wie meine alten 215er und ich mir die Fahrt zum TÜV dank ABE sparen könnte :whistling:

    Da ich auf der Suche nach passenden Reifen für meine neuen Diewe Impatto bin, wollte ich mal nachfragen, ob jemand für mich selbst-gemessene Maße der Lauffläche und kompletten Breite der Pilot Sport 4 oder Sportmaxx RT2 auf 8x18 Felgen oder ohne Felgen hat? Hab' nämlich oft gelesen, dass die Reifenbreite doch manchmal sehr unterschiedlich sein kann und ich könnte mir, sollten die 205er so breit sein wie meine alten 215er, die Abnahme beim TÜV sparen. :thumbsup:

    Das Apple Carplay wird denke ich einfach über eine gekaufte Box für ca. 200-300€ nachgerüstet. Wenn du dir Geld sparen willst, dann kannst du es auch theoretisch selbst machen, ist aber ein ziemlicher Kabelsalat. Und ja, es funktioniert auch ohne Navi und großes Display. Kannst dir ja gerne mal den Thread anschauen, wie der Einbau läuft

    Ich habe vor so ca. einem Monat die Union Jack Rückleuchten in meinen 2015er Cooper F56 einbauen lassen; die von der Werkstatt haben dann anscheinend ein großes Softwareupdate aufgespielt, da die Temperaturanzeige jetzt auch dieser rote/blaue Balken ist. Außerdem könnte ich jetzt über das Lenkrad Lieder in der Playlist auswählen und überspringen.


    Das Problem ist nur: Ich verbinde mein Handy per Bluetooth, starte Spotify und spiele eine Playlist ab, ganz normal. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Das richtige Lied wird angezeigt, aber nachdem der erste Song vorbei ist, aktualisiert sich der Name des Songs nicht.
    2. Ein falsches Lied (das aber aus der Playlist ist) wird angezeigt und der Name der Songs aktualisiert sich nicht.


    In beiden Fällen spielt Musik, aber ich kann nur einmal über das Lenkrad vorspulen, dann nicht mehr.


    Ein Neuverbinden des Handys hat auch nichts gebracht. Hat irgendwer schonmal das gleiche Problem gehabt oder Lösungsvorschläge? Das Betriebssystem meines Handys ist übrigens Android und ich hab das Visual Boost Infotainment.

    Das ist natürlich super || . Ich denke ich werde dann auch nicht versuchen beheben zu lassen, wenn man es nicht hinbekommt. Ich frage aber trotzdem mal bei der Werkstatt nach. Interessant wäre es natürlich zu wissen, wie viele den Fehler noch haben. Wenn ich irgendeine Lösung weiß, schreib ich nochmal hier rein. :/

    Heute im Regen ist mir aufgefallen, dass mein Cooper zwar ganz normal eingreift, wenn ich stark aufs Gas steige, allerdings ist mir aufgefallen, dass nichts aufleuchtet. Das Lämpchen würde aber funktionieren, denn wenn die Zündung angeht, leuchtet das auch. Ist das normal, hat das noch jemand?


    P. S.: Hoffe, der Beitrag ist im richtigen Unterforum. Wenn nicht, bitte da, wo er hingehört bewegen, danke!