Schlüssel anlernen MINI F56 - Autoschlüssel Ersatz (für F54 Clubman ff. vermutlich ähnlich)

  • Servus Alex,
    habe jetzt nicht mehr 100-prozentig den Betrag im Kopf aber ich meine 184 € hat der Schlüssel gekostet ohne anlernen weil das weiß irgendwie keiner außer ich durch ausprobieren. :P


    Gruss Daniel

    -F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o

  • ich geh davon aus, dass man den neuen schlüssel an die lenksäule bzw an die notfallspule (schlüsselsymbol hinterm lenkrad) halten muss. un dann den startknopf betätigen bzw gedrückt halten

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Servus Alex,
    habe jetzt nicht mehr 100-prozentig den Betrag im Kopf aber ich meine 184 € hat der Schlüssel gekostet ohne anlernen weil das weiß irgendwie keiner außer ich durch ausprobieren. :P


    Gruss Daniel

    Also wenn mein Autohaus an einer einfachen Aufgabe - wie Schlüssel anlernen - scheitert, würde ich mir umgehend einen neuen "Freundlichen" suchen. :)

  • Hallo, lese gerade was von ca 180 EUR für einen originalen Ersatzschlüssel.
    In einem anderen Thread von mir wurden schon 280 EUR für einen Ersatzschlüssel genannt.


    Was stimmt den nun? :)

  • Hallo, lese gerade was von ca 180 EUR für einen originalen Ersatzschlüssel.
    In einem anderen Thread von mir wurden schon 280 EUR für einen Ersatzschlüssel genannt.


    Was stimmt den nun? :)

    Von 280 ausgehen und sich freuen wenn es „nur“ 180 sind. :)
    Ansonsten, ein Anruf beim Freundlichen kann das sicherlich recht schnell klären. :D

  • geschafft, war eigentlich ganz einfach.... hat ca. 10 sekunden gedauert.
    verrate es aber lieber erstmal nicht....höchsten dann per PN ;)

    Guten Tag. Ich habe einen neune Ersatz-Schlüssel gekauft und würde diesen ebenso gerne anlernen. Aktuell habe ich noch ein Schlüssel der funktioniert. Wenn Du mir dies per PN mitteilen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Grüsse aus der Schweiz, Peter

  • Ich habe mir einen Mini Cooper s f56 gekauft, es waren 2 Schlüssel dabei, wobei nur einer Angelernt war...
    Nun habe ich mich mit den Ersatzschlüssel(nicht angelernt) ins Auto gesetzt und diesen an die Lenksäule gehalten.
    Dieser wurde dann auch vom Auto erkannt, ich konnte die Zündung einschalten und auch das Auto starten.
    Sobald ich aber aussteige und das Auto abschließen möchte, kann ich dies nicht tun.
    Die Tasten der Fernbedienung reagieren nicht, sobald ich mich ins Auto setzte muss der Schlüssel wieder an die Lenksäule gehalten werden...


    Kann mir da jemand weiter helfen ? ?(


    Gruß