Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Ich hänge mich da mal ran. Hat das schon mal jemand mit dem Cabrio probiert? Passen 4 Winterkompletträder (17 Zoll/205er) im F57 (Mini Casbrio 20231 zum Transport mit umgeklappter Rückbank? (Verdeck offen oder zu?

    Danke, Grüße

    windstar

  • Ich hänge mich da mal ran. Hat das schon mal jemand mit dem Cabrio probiert? Passen 4 Winterkompletträder (17 Zoll/205er) im F57 (Mini Casbrio 20231 zum Transport mit umgeklappter Rückbank? (Verdeck offen oder zu?

    Danke, Grüße

    windstar

    Sicher nicht nur auf Rückbank, aber wenn 1 Rad auf den Beifahrersitz kann, sollte es machbar sein, nicht schön und man muss evtl. noch was zu drunterlegen ( Decke oder so) aber ja machbar. Im R57 habe ich zumindest 4 Reifen 17er transportiert. Allerdings mit Felgen ist es wohl etwas anstrengender. Verdeck würde ich eher offen sehen. Die umgeklappte Rückbank bzw. der Kofferraum wird nicht helfen. da ein Rad wahrscheinlich mehr Platz wegnimmt als übrig läßt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Selbst ohne Tetris-Kenntnisse und einfach nur hinten rein geschmissen :saint:

    Sind zwar ohne Felgen aber das ändert ja am Umfang nichts :)

    Ich hatte bei meiner Fahrt zum Reifenhändler starke Angst, dass mir gleich die Reifen inklusive Felgen durch die Seitenscheiben fliegen. Ist mir nämlich schonmal passiert, da war es allerdings die Heckscheibe. Ich hatte etwas zu schnell beschleunigt und hatte danach den vollen Durchblick nach hinten.


    Daher rate ich eine Kolter ;) oder Schaumstoff/Lustpolsterfolie zwischen Reifen und Glas zu stopfen.

  • Beiträge in neuen Thread verschoben:




    Zum x-ten Mal der Hinweis:


    Hier ist KFKA.

    Wir wären euch dankbar, wenn wir nicht alle paar Tage daran erinnern und aufräumen müssen.


    Bitte nutzt auch die Suchfunktion oder erstellt ggf. ein neues Thema im passenden Unterforum.

  • Zum x-ten Mal der Hinweis:


    Hier ist KFKA.

    Wir wären euch dankbar, wenn wir nicht alle paar Tage daran erinnern und aufräumen müssen.


    Bitte nutzt auch die Suchfunktion oder erstellt ggf. ein neues Thema im passenden Unterforum

    Sorry I’m Eifer des Gefechtes und um Hilfe zu geben, übersehenes.

    Entschuldigung