Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Hier könnt Ihr weiter segeln:



    segeln.gif

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich habe ein F56 JCW Bj.2015 mit 6Gang Aisin Sportsutomat.

    In Green wirklich segeln, in MID bremst das Auto mehr auf der Motor, aber in Sport bremst das Auto mehr auf der Motor als in MID.

    In Hügeln fahre ich am meisten in Sport weil Bergab schone ich dann die Bremsen ein bisschen, vor allem wann ich mit die Schaltwippen ein paar Gange runter schalte.

  • LED-Ring im Cooper SE (2023) - kann man die Farbe je nach Fahrmodus (Sport/Mid/Green..) einstellen? Würde mir helfen, den Green Mode nicht einzuschalten zu vergessen. Scheint mir jedenfalls nicht so - übersehe ich irgendwo einen Schalter, Häkchensetzen oder ähnliches?

    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Gibt´s irgendwo hier eine Liste aktueller 11kw-Wallboxen, bei der man mittels App o.ä. den SOC (State of Charge) bzw. die Lademenge begrenzen kann? Ich lese jetzt gefühlt alle Wallbox-Threads das dritte mal, finde aber nicht eine einzige Aussage/Empfehlung dazu. Vielleicht finde ich bei den Wallbox-Herstellern auch bloß nicht das richtige Stichwort, um wenigstens dort weiterzukommen.

    Danke und Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Kenne keine Liste, hab Dir aber eine PN dazu geschrieben - macht ggf Sinn einen extra Thread im entsprechenden Forumsbereich zum sammeln anzulegen!?

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • die Lademenge begrenzen kann?

    Ich kann bei meiner goE Wallbox die Lademenge auf die zu ladenden kw begrenzen. Ich muss halt leider ausrechnen bzw. abschätzen wieviel kw ich bis zur gewünschten Ladung von 80% benötige.

    Mache dies aber selten da ich meistens über die App das Laden steuere.


    Chucky101 den Hinweis hab ich zu spät gesehen. Sorry!