Hallo zusammen,
ich habe schon länger eine Handyhalterung, die von hinten an den Tacho geschraubt wird und das Handy dann oben rechts zwischen Tacho und Navi / Infotainment platziert. Sowas in der Art, nur meine ist ohne das Gelenk
Ich habe jetzt kürzlich beschlossen (Finanzamt Steuerrückzahlung sei dank), auf SP connect umzusteigen. Habe ich eh schon an 3 Motorrädern und jetzt dann außerdem in 2 Autos. Alle relevanten Handys sind auch dauerhaft in SP-Connect Hüllen untergebracht. Ich habe mir also die Halterung gekauft (Micro Stem mount)
Und danach den Halter am Tacho aufgebohrt und montiert. Soweit, so gut. Das Handy passt dann auch genau in den Zwischenraum rein. Aber jetzt will ich ein induktives Ladepad dazu basteln. Das Pad an sich ist simpel. Kommt einfach auf die Halterung drauf und fertig.
Aber bei der Verkabelung hänge ich gerade. Habe mir das SP Connect Charging Cable mit dazu geholt
Das funzt an den Motorrädern und im MX-5 super. Ich sehe nur aktuell keine Möglichkeit, das Kabel sinnvoll zu verlegen. Ich will im Sicherungskasten (hinter dem Handschuhfach) mit einem Sicherungsadapter irgendwo mit ran gehen. Aber wir komm ich denn am sinnvollsten hinter das Armaturenbrett? Habt ihr da irgendwelche Tipps, wie man Verkleidungen oder das Navi demontiert oder zumindest so weit auf bekommt, dass man das Kabel da irgendwo (idealerweise unsichtbar) lang legen kann?
Am liebsten wäre mir, wenn es entweder an der Ecke zwischen Navi, Armaturenbrett und Blende (grüner Kreis) oder hinter dem Tacho (orangener Kreis) raus kommt.
Die Bilder sind nicht von meinem Auto, hatte gerade keins zur Hand. Ich fahre einen StiNo F56 SE
Irgendwelche Tipps, Ideen oder Anleitungen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.