Mini Cooper SE kaufen?

• Letzte Woche konnte ich einen 2022er SE probefahren.

Was soll ich sagen, ich bin verliebt 😍

Fährt sich genial, macht richtig Spaß.

Leider hat der optische Zustand in Kombination mit dem Preis nicht gepasst.

Ich beobachte den Gebrauchtmarkt weiter.

• Ich bin für einen Kollegen mit auf der Suche. Schwierig im Moment, die guten gehen schneller weg als beim Bäcker die Semmeln.

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Im Moment haben die Preise wieder etwas angezogen, liegt vermutlich am teuren Spritpreis.

Hab nur einen Preis/Leistung passt gefunden.

Allerdings 250km entfernt.

Leider ist der mehr oder weniger ein "Basis" Modell. Was ich beim SE gar nicht so schlimm finde, da er eh eine sehr solide Serien Ausstattung hat.

Aber 2 Details stören trotzdem, keine Sitzheizung und keine Armlehne. Die Armlehne kann man vermutlich relativ einfach nachrüsten.

Aber ob ich wirklich ein Auto ohne Sitzheizung haben will, bin ich mir nicht sicher 🙈

• Hängt vom Sitz ab:

Stoff? Kein Thema.

Leder? Sitzheizung muss.

Umso mehr Sitzheizung, desto weniger Reichweite 😜

• Umso mehr Sitzheizung, desto weniger Reichweite 😜

Jein. Lieber Sitzheizung an als Klima/Heizung stärker, wenn es um Reichweite geht.
    Ich würde bei einem E nicht auf Lenkrad- und Sitzheizung verzichten wollen, aber mittlerweile grundsätzlich nicht mehr. Der Komfortgewinn ist hoch.
    Aber sowas ist wiederum subjektiv.

• Der SE ist meiner Meinung nach unterbewertet. Die Leute schauen nur auf die Reichweite, daher der Preis.

Meiner von 2021 hatte noch keinerlei Probleme, dabei wird er hart rangenommen. ^^

• Hier ist noch ein ausführlicher Testbericht von Auto, Motor und Sport. Alex Bloch ist Ingenieur und hat den MINI getestet. Ich finde der Bloch ist sehr seriös und der Test ist um längen aussagekräftiger als das ganze andere Zeugs was man so auf YT findet.

Test MINI Cooper SE

- MINI One R50 (verkauft)

- MINI Clubman R55 (verkauft)

- Mini Cooper SE (aktuell)

- BMW i3s (aktuell)

:0007: