Alles anzeigenIch melde hiermit Vollzug: mein Lenkrad-Krimi ist wie es scheint vorbei.
Ich war um 07:27 dort, hatte 07:40 den Termin und kam 07:53 dann endlich dran (25min Wartezeit trotz Termin find ich recht hoch, aber naja).
Der, der mich aufgenommen hat, wusste von meinem Fall natürlich wieder nichts und hat mich sogar gefragt, was eigentlich am Auto gemacht werden soll. Sein System hat das nicht hergegeben. Ich habe angedeutet, dass mit dem Lenkrad viel schief gelaufen ist, das hat ihn aber überhaupt nicht interessiert. Die Frage nach einem Ersatzauto, weil der Tausch ja nun eigentlich wie ein Garantiefall anzusehen wäre, wurde verneint. Ich könnte ein Auto mieten für ca. 80€
Er hat sich extra meine Telefonnummer aufgeschrieben und wollte mich anrufen, wenn das Auto fertig ist. Angerufen hat mich niemand und die SMS für die Fertigstellung ging an meine Frau. Aber sie hat mir zum Glück Bescheid gesagt.
Geladen wurde das Auto trotz Bitte am Morgen und telefonischer Erinnerung am frühen Nachmittag selbstverständlich nicht. Und bei der Abholung hat auch niemand mit mir geredet. Ich bin zum Tresen, habe dort meinen Schlüssel und eine Münze fürs Parkhaus bekommen und das wars.
Als Kunde ist man dort mehr oder weniger Nutztier. Man kommt hin und soll mit geringstmöglichem Einsatz (keiner redet mit einem, keiner erinnert sich, keinerlei Entgegenkommen / Kulanz) maximalen Profit bringen (nochmal zur Erinnerung: die Werkstattstunde kostet 260-330€!!!). Man ist dort nicht willkommen und soll bloß möglichst schnell wieder Leine ziehen. Nachdem man bezahlt hat natürlich.
Aber: das Lenkrad ist getauscht. Ich konnte keine Macken am Lenkrad oder an irgendwelchen Anbauteilen feststellen und die Lenkradheizung funktioniert auch ganz normal. Immerhin. Dass auf dem Zettel zu den durchgeführten Arbeiten, den ich am Ende bekommen habe, nix vom Lenkradtausch steht (dort sind nur 2 Positionen: Wischdüse hinten zu hoch - einstellen und Flüssigkeitsstände im Kofferraum ergänzen, beides ohne Verrechnung) ist geschenkt. Ich weiß ja zum Glück, was gemacht wurde.
Insgesamt war die gesamte Erfahrung von Anfang bis Ende wirklich absolut unterirdisch. Unglaublich, wie man dort als Kunde behandelt wird. Nochmal mach ich den Fehler, einen Mini/BMW zu kaufen und zur Niederlassung zu gehen, sicher nicht.
Das ist komplett daneben.
Ich verstehe, dass du danach keinen BMW mehr kaufen würdest.
Kann mich hier nur wiederholen:
Alles zusammenschreiben.
Direkt an Mini in München senden und deine emotionale Lage zum Ausdruck bringen. Gib Deine Telefonnummer an.
Wenn die hierauf nicht reagieren, wäre das für mich eine klare Sache - aber ich denke, da wird sich jemand bei dir melden.