TomTm Traffic Dienst

• darf man fragen, warum du nicht google Maps benutzt? Wenn du sowieso ein zusätzliches Gerät hast, könntest du doch auch Google Maps auf dem Handy nutzen. Die Echtzeit-Verkehrsdaten zwischen TomTom und Google sind vergleichbar (TomTom liefert die Karten für viele OEM-Navis und bekommt daher auch vollautomatisch Echtzeit-Verkehrsdaten von vielen Autos, die auf der Straße rumfahren, u.a. BMW und Mini), aber die Stauumfahrung war meiner Erfahrung nach (die zugegebenermaßen schon ein bisschen her ist) bei Google erheblich besser.

Ansonsten meine Ideen zu deinem Problem wurden schon genannt. Die Verkehrsdaten müssen ja irgendwo her kommen, dafür benötigt das Gerät mindestens eine Verbindung ins Internet. Viele Geräte haben eine SIM mit eingebaut, die das erledigt oder eben eine Verbindung per Bluetooth oder WLAN mit dem Handy. Außerdem kann es sein, dass du irgendeine Form von Abo benötigst, damit dir die Verkehrsdaten zur Verfügung gestellt werden. Das müsstest du selbst herausfinden, was da genau bei deinem Gerät zutrifft

• Da du schreibst, Media Markt, hast du vermutlich ein portables Gerät.

Wenn du bei Google die Daten des Gerätes eingibst, mit der Frage nach Traffic, solltest du einen Treffer bekommen.

Bei einigen Geräten sind sie inkludiert auf immer, bei einigen auf bestimmte Zeit.

Ja, es ist ein portables Tom Tom Gerät !

Gruß Hans :0009: :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• darf man fragen, warum du nicht google Maps benutzt? Wenn du sowieso ein zusätzliches Gerät hast, könntest du doch auch Google Maps auf dem Handy nutzen. Die Echtzeit-Verkehrsdaten zwischen TomTom und Google sind vergleichbar (TomTom liefert die Karten für viele OEM-Navis und bekommt daher auch vollautomatisch Echtzeit-Verkehrsdaten von vielen Autos, die auf der Straße rumfahren, u.a. BMW und Mini), aber die Stauumfahrung war meiner Erfahrung nach (die zugegebenermaßen schon ein bisschen her ist) bei Google erheblich besser.

Ansonsten meine Ideen zu deinem Problem wurden schon genannt. Die Verkehrsdaten müssen ja irgendwo her kommen, dafür benötigt das Gerät mindestens eine Verbindung ins Internet. Viele Geräte haben eine SIM mit eingebaut, die das erledigt oder eben eine Verbindung per Bluetooth oder WLAN mit dem Handy. Außerdem kann es sein, dass du irgendeine Form von Abo benötigst, damit dir die Verkehrsdaten zur Verfügung gestellt werden. Das müsstest du selbst herausfinden, was da genau bei deinem Gerät zutrifft

lch bespreche das mal mit dem Service im Media Markt.

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Der Service im Media Markt Worms konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich soll direkten Kontakt mit dem TomTom Service aufnehmen.

Jetzt muß ich das erst einmal im Internet recherchieren, wie ich da weiter komme und an wen ich mich da wenden muß.

• auf dem Gerät ist doch bestimmt ein "Typenschild". Also welches Gerät du da genau hast und ggf. auch eine Software-Version (die findet sich irgendwo im Menü)

Wenn du die hast, schreib sie mal hier rein und die Schwarmintelligenz schaut, was sie rausfinden kann

• Früher hatte ich ein Garmin Navi. Dazu hatte ich mich (per PC) bei Garmin registriert und bekam so immer die aktuelle Software. Vielleicht geht das bei TomTom ähnlich.

Aber wozu noch ein Navi? Google Maps hat inzwischen doch jeder und die Navigation per Handy ist wirklich gut.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Ich finde Google Maps seit Jahren, bzw. seit dem der Ukraine Krieg herrscht eine komplette Zumutung. GPS völlig ungenau. Deswegen verstehe ich den Einsatz eines Navis. Warum man sich natürlich Hoffnung macht, dass Media Markt helfen könnte überhaupt nicht, der Tipp im Netz zu recherchieren ist viel einfacher und führt bestimmt schneller zu einem möglichen Ergebnis.

• Das ergibt aber keinen Sinn. Wenn GPS ungenau ist, dann auf allen Geräten, inkl. Einbau-Navis und auch separaten Geräten wie dem TomTom. Das macht keinen Unterschied.

Davon abgesehen habe ich keinen Unterschied festgestellt. Hast du vielleicht ein neues Handy, das da einfach schlecht ist?