Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ich bin gespannt, tüt mich denken an ein Video.^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist er , noch ne Studie, aber mit coolen 80'er Iddeen.

    Gangschaltung, Kurbelfenster, Startschlüssel....

    Frontmotor - Heckantrieb - 1200kg

    Akkupack zwischen den Rücksitzen und Kofferraum.


    Lenkrad wie in den 80er.


    Die Karrosserie ist schon :love: geraten, klar am Manta A angedeutet. :dafuer:


    Screen Shot 2021-05-19 at 02.37.20.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    2 Mal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Bis auf die Felgen echt gelungen :thumbsup:

    Es ist schön zu sehen, wie Auto Fans ( Opel Entwicklung Team) eine Idee umsetzen. In Zeiten der Spaltung der Gesellschaft, ist es tröstlich zu wissen, daß man nicht alleine ist. Kreativität gegen uniformen Zeitgeist, Individualität gegen Mainstream.


    Es gibt Autos mit denen man ohne Kratzern und Gepöbel durch eine Aktivisten Demo rollen kann, das ist so eins.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Der Manta A ist -für mich- ein Kultauto. Mein Brüder hatte einen weißen GTE mit mattschwarzer Motorhaube.


    Ich glaube allerdings nicht, dass heute 30 - 40-jährige dies ähnlich empfinden und es einen großen Absatzmarkt für diese Autos gibt. Das eine Firma in einer Studie daran erinnert, finde ich super.


    20200622_095439_compress0.jpg

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich konnte damit ehrlich gesagt nichts anfangen. Man hat halt die eCorsa/Mokka Technik unter einen alten Manta geklatscht. Lustig, aber nun auch nichts wirklich Besonderes.


    Da finde ich "Vintage Voltage" auf DMAX interessanter ;)


    [Nachtrag]

    OMG! Opel meint das Ernst? Wollen die jetzt ins Oldtimer-Geschäft einsteigen indem sie alte Mantas recyceln und dann innen total verhunzen? =O:/

    Oder ist dies, nachdem sie ja diverse "Retro-Konzepte" versemmelt haben jetzt der Azubi-Beitrag zum Thema Opel's elektrische Zukunft?


    Vielleicht hätten sie mal tatsächlich einfach den Vorschlag der Autobild von 2016!

    Autobild 2016 Manta.png


    oder 2020 übernehmen sollen....


    Autobild 2020 Manta.png



    Und wenn's noch kultiger seinen sollte, warum dann nicht bei sich selbst abschauen abschauen?

    Opel-GT-Sportwagen-Studie-Januar-2016.jpg


    P.S.: Mein Nachbar hatte früher einen Manta A restauriert. Und der hatte nun gänzlich nichts mit dem pseudo-Lustigen Assi zu tun, den CarManiac da meint humorisch abarbeiten zu müssen. Die kamen eher mit dem Manta-B auf....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

    3 Mal editiert, zuletzt von Northbuddy ()

  • Hab heute das erste Mal den Yaris GR gesehen, aussen sehr interessant sportlich. Innen aber eher das Gegenteil. Kann ja sein das er dem MINI Technisch Haushoch überlegen ist, aber wenn Innen doch nur langweile regiert fehlt mir etwas was ich ja täglich mehr sehen würde. Aber das bemängele ich grundsätzlich schon länger bei MINI. Innen wird es gefühlt immer langweiliger weil schwarz. Ohne Farblichen Aspekte was mir früher als klares Alleinstellungsmerkmal vor kam. Das kann dann mittlerweile Fiat, Renault ja besser.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Der Manta A ist -für mich- ein Kultauto. Mein Brüder hatte einen weißen GTE mit mattschwarzer Motorhaube.


    Ich glaube allerdings nicht, dass heute 30 - 40-jährige dies ähnlich empfinden und es einen großen Absatzmarkt für diese Autos gibt. Das eine Firma in einer Studie daran erinnert, finde ich super.


    20200622_095439_compress0.jpg

    ich bin 35…. Also genau dazwischen! :D


    Ich würde ihn nehmen und der Grund ist einfach: Der sieht schick und sportlich aus und nicht so wie ne langweilige Brotdose á la ID 8o

  • Ich find den Manta GSE einfach :love::love::love:


    Opel soll das Bitte so rausbringen, wird ja keiner gezwungen es zu kaufen.

    Aber wäre mal wieder was anderes auf unseren Strassen.


    https://www.autobild.de/artike…kka-e-motor-19400387.html

    https://www.auto-motor-und-spo…-gse-elektromod-comeback/


    manta1.jpg


    manta3.jpg


    manta11.PNG


    manta7.jpg


    manta2.jpg


    manta10.jpg


    manta6.PNG


    manta5.PNG

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)