Hallo alle zusammen,
Erstmal danke für all eure Antworten!
Nun war ich vor Ort und habe mir das Auto live angeschaut – und ich muss sagen: Der Sound hat mich echt überrascht!
Zuerst in der Halle, dann draußen – richtig kernig und aggressiv. Auch die Performance war besser als erwartet, ging wirklich gut voran. Hatte insgesamt ein sehr gutes Gefühl bei der Probefahrt.
Zum Deal selbst:
- Der Händler ist bekannt und hat einen sehr guten Ruf.
- Hat mir den GP auf 40.000 € runtergesetzt.
- Mein M2C würde mit ca. 16.000 € angerechnet werden, sprich 56.000€ insgesamt
- Habe den M2C Futura vor 6 Monaten für 58.000 € gekauft + PPF (ca. 3.000 €) → Gesamt ca. 61.000 €.
- Verlust bei diesem Tausch also: fast 6.000 €, wenn man ehrlich rechnet.
Was mir der Händler bietet:
- Service + TÜV neu
- Neue Reifen (ich dürfte mir sogar aussuchen, welche)
- Standard wären Hankook, überlege aber Pirelli zu nehmen – hat jemand Erfahrungen dazu?
Zum GP selbst:
- Top Zustand innen wie außen
- Erst 14.500 km
- Würde bei mir noch eine vollflächige PPF bekommen , die ich bezahle
- Macht auf Landstraße richtig Laune – und das ist bei mir eigentlich das Hauptargument, denn ich fahre zu 90 % Landstraße
Natürlich bin ich dann nicht mehr M2C-Fahrer, sondern “nur” mit dem GP unterwegs.
Der M2C Futura zieht Blicke ohne Ende – von “Was für ein geiles Teil” bis “viel zu laut & auffällig”, alles dabei. Auf dem Heimweg hab ich im M2C nochmal ordentlich Gas gegeben, und ja – das Ding geht einfach nur brutal. Aber trotzdem… ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll.
Mir ist klar: Niemand im Internet kann mir die Entscheidung abnehmen.
Für viele wäre das sicher ein krasses Downgrade – vom M2C Futura zu einem Mini GP.
Aber ich versuche gerade rauszufinden, was mich auf Dauer glücklicher macht – und vor allem, was zu meinem Fahrprofil und meinem Bauchgefühl passt.
Wollte das einfach mal loswerden. Vielleicht hilft’s mir selbst, nochmal alles in Worte zu fassen.
Bin aber auch offen für eure Meinungen, gerade was die Reifenwahl, Langzeitspaß am GP oder Wertverlust M2C vs. GP angeht.
Danke euch im Voraus!