Windschott Cabrio : Zubehör-Anbieter ?

  • Hi, bin heute das erste mal offen gefahren (alle Fenster oben). Aber das originale Windschott kann ja gar nichts ! Ab 70km/h wird´s stürmig. Wenn man sich das Teil genauer anschaut ist es wohl einfach viel zu niedrig. Klappbar hin oder her.


    Hat jemand eine gute Empfehlung ? Gibt ja im Netz die mit der etwas runderen Form oben. Bringen die 15cm mehr etwas ?

    Noch cooler wäre etwas aus Acryl-Glas (wie beim alten SLK), was man noch weniger sieht. Die Rücksitze brauche ich nicht, von daher kann es eigentlich immer draufbleiben.


    Viele Grüße !

    Mitch

  • Kann dein Klagen nicht nachvollziehen.

    Wir sind zufrieden mit dem Windschott unseres F57.

    Das ist ein Cabrio. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich war mit meinem auch immer zufrieden.

    Deutlicher Unterschied, wenn es nicht montiert war.

    Besonderstes bei Geschwindigkeiten über 80 km/ h.

    Welche Erwartungen hast Du ? Windstille im offen Cabrio? 🤷‍♂️


    LG Andy

  • Das originale Windschott war für mich ausreichend. Bis zu Geschwindigkeiten so um die 100km/h, mit Fenster oben, alles paletti, teilweise auch Fenster unten, damit ich etwas „Luft“ abkriege.

    Oberhalb auch okay, aber dann muss man sich schon etwas nach unten verkriechen, und bei 12 Grad die Heizung aufdrehen.


    Aus diesem Grunde kein anderes gekauft.

    Wer ab 80km/h in einem Cabrio etwas anderes erwartet, sollte das Verdeck schließen.

  • Mitch

    Hat den Titel des Themas von „Windschott Cabrio kann nix …“ zu „Windschott Cabrio : Zubehör-Anbieter ?“ geändert.
  • gegoogelt wirst du haben ? ich selbst von keinen Windschott aus freien zubehör od. gar MINI gelesen, gehört.

    Das was du vom SLK ansprichst wird nicht gehen da der Abstand bzw. Platz umherum ( Kopfstützen) zu groß ist. hat es aber beim R59 Roadster MINI gegeben, auch in Glas.meine ich.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wir fahren unseren "WOLF" nun schon seit 6 Jahren offen ohne das original Windschott und haben keine Probleme damit :2352: :0008:


    Wenn es etwas zu kühl sein sollte machen wir uns einen warmen Schal um den Hals :0011:


    Wenn es noch kälter ist hilft auch eine Flieger-Lederhaube :0008:


    1.jpg


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: