Ich kann mich noch an 0,899 DM erinnern - lang ist‘s her.
Beiträge von michaelrs
-
-
Alles anzeigen
Hier ist zu Berücksichtigen, dass der Rohölpreis 1998 bei 11 $ pro Barrel lag (inflationsbereinigt 20,5 $) und sich somit seitdem verzehnfacht hat.
Somit kann man diesbezüglich sagen, dass sich die Mineralölkonzerne auf unsere Kosten ganz schön die Taschen voll machen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht anders machen würde, wenn ich ein Gut hätte, welches jeder haben möchte. Hier bestimmt halt Angebot und Nachfrage den
Preis.
Gruß
Peter
Das waren noch Zeiten 0,989 DM/Liter😢
-
-
-
Bei einem Tauschgetriebe hätte ich Bauchschmerzen. Wer garantiert daß da die Mechatronik getauscht oder revidiert wurde? BMW wechselt in der Regel nur das komplette Getriebe.
Außerdem hat die Revision der Mechatronik weitere Vorteile: Bei DonSimon wird zum Beispiel vorher das Getriebe ausgelesen und die Drücke werden geprüft. Dann werden bessere Ventile statt Serie eingebaut. Die offene Mechatronik wird gereinigt, dazu kommt dann noch ein Ölwechsel / Getriebespülung.
Und das ganze ist günstiger als ein Tauschgetriebe mit Umbau undDas es nicht am „Tuning“ liegt, ist uns allen klar👍👊
BMW/MINI wird aber garantiert den Kulanzantrag deshalb (Softwaretuning) ablehnen, natürlich auch wegen Laufleistung (115.000Km) und nicht alle Wartungen bei BMW/MINI.
Don Simon ist von Wien/AT bis in Allgäu ca. 500 Km entfernt - jedoch die TOP-Adresse.
Getriebe ausbauen, Fahrzeug unterstellen, Getriebe versenden, Revision bei Don Simon, Getriebe wieder versenden und einbauen lassen kostet mit Sicherheit 5.000,- bis 6.000,- €
-
So eine einfache Sache zu fragen von jemandem mit Millionen Punkten im Forum wäre mir durchaus peinlich....
Aber egal.... Jeder soll seinen Spaß
Was soll diese Aussage?
-
Ich bin auch der Meinung, das die 40 PS mehr mal gerade gar nichts ausmachen. Im Clubbi fahren wir anstelle 192 PS mit 306 ps seit 80k Km.
Du hast natürlich vollkommen recht - ABER - sobald ein „Softwaretuning“ bemerkt und sogar hinterlegt wird, ist i.d.R. auch jegliche „Kulanz“ dahin.
Die unterschiedlichen Foren sind doch voll davon.
Sobald ich eine Tuning-Software aufspielen lasse, muss mir bewusst sein, dass es im „Falle des Falles“ teuer wird und ich NICHT auf „Kulanz“ seitens des Herstellers hoffen darf - in dem Fall braucht man Eier und finanzielle Rücklagen.
-
Warte doch erst einmal ab👍 was der Kulanzantrag sagt.
Hat dein Händler das Softwaretuning bemerkt?
Oder hat es der BMW-Diagnosetester festgestellt und einen Eintrag im System hinterlegt?
-
Einfach abwarten und bewerten lassen.
Selbst wenn sie dir € 500,- bis € 600,- abziehen lohnt sich die Mühe kaum.
Höchstens - wenn du die die Bremsen selbst wechseln kannst und nur die Kosten für die Ersatzteile/Material anfallen würden.
-
PS Bitte unbedingt einen Kulanzantrag über deinen Händler stellen - wer weiß was passiert, mehr als nein kann BMW/Mini nicht sagen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen👊👍😀