Soll wohl bedeuten: Hat jemand das Teilegutachten für das Eventuri Ansaugsystem in Kunststoff/ABS🤷♂️😁
Beiträge von michaelrs
-
-
OK - ich schätze, es gibt ca. 50 bis 60 verschiedene Sommerreifen in 215/40 18🤷♂️
Klar bei 225/40 18 wird es über 100 verschiedene Sommerreifen geben - aber dafür musst du zum TÜV/DEKRA wegen der Eintragung und ein 225‘er Reifen auf einer 7J Felge sieht bescheiden aus.
-
Ok, glaube die Felge hat 7,5.
7 X 18 ET 47 haben die originalen F66/67 Felgen👍
Was möchtest Du mit den breiteren Reifen erreichen?
Du musst die dann beim TÜV eintragen lassen und wenn du Pech hast evtl. noch eine Tachoangleichung.
Wegen dem größeren Abrollumfang könnte dein Tacho weniger Geschwindigkeit anzeigen wie mit der originalen Bereifung = TÜV vorher fragen👍😀
-
Ich war auch „vorher“ nicht sicher - ist der „Neue“ etwas für mich oder doch nicht.
Nach 1,5 Stunden Probefahrt war ich zu 100% begeistert.
Auch die Sitze passen für mich PERFEKT - ich bin auch „nur“ 1,81m mit 78Kg.
Ich sitze sehr sportlich Orientiert in meinen Fahrzeugen - nicht wie manch anderer der fast im Sitz „liegt“.
-
Ich kann mich noch an 0,899 DM erinnern - lang ist‘s her.
-
Alles anzeigen
Hier ist zu Berücksichtigen, dass der Rohölpreis 1998 bei 11 $ pro Barrel lag (inflationsbereinigt 20,5 $) und sich somit seitdem verzehnfacht hat.
Somit kann man diesbezüglich sagen, dass sich die Mineralölkonzerne auf unsere Kosten ganz schön die Taschen voll machen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht anders machen würde, wenn ich ein Gut hätte, welches jeder haben möchte. Hier bestimmt halt Angebot und Nachfrage den
Preis.
Gruß
Peter
Das waren noch Zeiten 0,989 DM/Liter😢
-
-
-
Bei einem Tauschgetriebe hätte ich Bauchschmerzen. Wer garantiert daß da die Mechatronik getauscht oder revidiert wurde? BMW wechselt in der Regel nur das komplette Getriebe.
Außerdem hat die Revision der Mechatronik weitere Vorteile: Bei DonSimon wird zum Beispiel vorher das Getriebe ausgelesen und die Drücke werden geprüft. Dann werden bessere Ventile statt Serie eingebaut. Die offene Mechatronik wird gereinigt, dazu kommt dann noch ein Ölwechsel / Getriebespülung.
Und das ganze ist günstiger als ein Tauschgetriebe mit Umbau undDas es nicht am „Tuning“ liegt, ist uns allen klar👍👊
BMW/MINI wird aber garantiert den Kulanzantrag deshalb (Softwaretuning) ablehnen, natürlich auch wegen Laufleistung (115.000Km) und nicht alle Wartungen bei BMW/MINI.
Don Simon ist von Wien/AT bis in Allgäu ca. 500 Km entfernt - jedoch die TOP-Adresse.
Getriebe ausbauen, Fahrzeug unterstellen, Getriebe versenden, Revision bei Don Simon, Getriebe wieder versenden und einbauen lassen kostet mit Sicherheit 5.000,- bis 6.000,- €
-
So eine einfache Sache zu fragen von jemandem mit Millionen Punkten im Forum wäre mir durchaus peinlich....
Aber egal.... Jeder soll seinen Spaß
Was soll diese Aussage?