Beiträge von michaelrs

    Knapp 141.000km können „nichts sein“ mit Langstrecke und Top Pflege.

    Ohne Pflege und viel Kurzstrecke und immer „Knallgas“ sieht es anders aus…


    Ich glaube, der spätere „Wiederverkauf“ - eines JCW mit über 160. bis 180.K Km wird nur für „kleines Geld“ möglich sein.

    Ganzjahresreifen sind halt ein Kompromiss/ein Zwitter, nix halbes und nix ganzes wie der Rheinländer sagt.

    Der beste GJR ist im Sommer schlechter als ein guter Sommerreifen und im Winter schlechter als ein guter Winterreifen.

    Hier in NRW würde ein GJR wie der neue Falken AS220 Pro funktionieren, hier gibt es max. 2 bis 3 Tage (sehr wenig) Schnee ❄️

    Genau so sieht es aus, seitdem es die JCW Klappenanlage gibt gab es noch NIE die Möglichkeit im öffentlichen Verkehr sie offen zu bewegen, egal wann der Mini gebaut wurde.


    Hast du auch in #127 auch schon geschrieben 👍😎

    Aber lesen und „verstehen“ ist schwer😀

    …einen Motor nur nach Laufleistung zu beurteilen ist wie die Lottospielen und 6 Richtige mit Zusatzzahl bekommen.


    Die PSA Motoren sind deutlich besser als der Ruf bzw. die Berichte welche du in einem Forum oder im Internet findest. Es gibt Millionen PSA-Fahrer ohne Probleme.


    Mein alter R57 JCW mit Leistungssteigerung und 62.000 km auf dem Tacho war nahe „im Neuzustand“. Der Käufer meines R57 hat nun 80.000 km drauf - er sagt, läuft wie ein Uhrwerk!

    Mein alter R56 JCW ebenfalls.

    Es kommt IMMER auf die PFLEGE an wie z.B. REGELMÄSSIGE ÖLWECHSEL/Intervall spätestens nach 15.000 km.


    Und JA - die Steuerkette längst sich und sollte nach 60K bis 80K getauscht werden. Das ist aber gar kein Problem, das betrifft nicht nur die PSA Motoren sondern auch Motoren anderer Autobauer.

    Das KW Street Comfort eine ganz andere Liga!

    Selbst 35mm tiefer wirklich angenehmer als das originale, nicht tiefergelegte adaptive-Fahrwerk.


    Nur Federn (Eibach) bin ich „Probegefahren“ und wusste schon nach wenigen Metern - die „nur Federn“ kommen mir niemals in meinem Mini!

    Genau dieses „hoppeln“ finde ich bei „nur Federn“ grausam!


    Der Einbau kostet 350,-

    Dazu kommen (falls noch nicht vorhanden) Spurverbreiterungen VA+HA 130,-

    TÜV 19/2 Abnahme Fahrwerk und Spurverbreiterungen 140,-

    Ich find‘ das Lenkrad spitze und mit JCW Paket in BRG gefällt er mir top. 👍🏼


    Ich brauche ne Zeit, bis ich ihn richtig gut finde. Ging mir beim F56 auch so, als ich meinen R56 noch hatte. Ich denke, dass 2027 das Jahr für mich und den Neuen wird, wenn die ersten Leasingrückläufer auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen.


    Genau so geht es mir auch zu 100%

    Was habe ich mich aufgeregt… und nun…finde ich den richtig 👍 mit JCW Paket 👍