Beiträge von michaelrs

Ich glaube, eine Mini „Fachwerkstatt“ wäre zu empfehlen - hier im Rheinland haben wir Krumm, in Baden Württemberg Gigamot in Bochum Octanefactory, RW, MAXI-Tuner usw.

BMW/MINI natürlich auch, sind aber leider nur noch „Teiletauscher“.

Hallo!

Passen die GP3 Felgen auf den normalen John Cooper Works F56? Ist es möglich diese einzutragen? Evtl. auch mit Tieferlegung? Finde das Design Mega genial der GP Felge.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ja klar geht das - du brauchst nur die GP3 Verbreiterungen.

Oder einen kulanten (blinden) TÜV Prüfer der dir die 8x18 ET 39 mit 225/35 einträgt

Ich glaube aber, bei der TÜV-Vorführung“ wird dein Mini „stillgelegt“.

Soll wohl Steuerketten Probleme geben bei diesem Motor.

Wird dann wahrscheinlich sehr teuer werden bei BMW direkt schätze ich, kriegt das auch eine freie Werkstatt raus?

Das kann ich dir nicht sagen - es gibt freie Werkstätten die können ALLES - es gibt freie Werkstätte die noch nicht einmal Bremsbeläge wechseln können 🤷🏻‍♂️

Kann vieles oder auch fast nichts sein - fahre doch einfach einmal in eine Werkstatt...MINI/BMW.

Der Dreizylinder-Motor ist eigentlich recht unauffällig.

Ja, der Sensor ist leicht angeschliffen und hat somit „ausgelöst“.

Der Reset bringt nichts - erst wenn der Sensor erneuert wurde, ist der Reset erfolgreich.

Sollte eine „Werkstatt“ wissen UND auf Deiner Rechnung sollten der Wechsel der Bremsbeläge und der Wechsel des Sensors aufgeführt sein.

PS Der Sensor löst sehr früh aus, dann sind noch ca. 3,00 bis 3,5 mm Belagstärke übrig.

Du musst schon dahin fahren.

Und bitte bedenken, Produktionsdatum nach 06/2020 gesperrtes Steuergerät - dann fallen zusätzliche Kosten in Höhe von € 1.200,- bis € 1.300,- an.

Dein Steuergerät muss zuerst nach Finnland (zu FEMTO) geschickt werden um das Steuergerät zu entsperren. Dauert 5 bis 10 Tage.

PS Sollte BMW/MINI einmal ein Update aufspielen müssen, ist das Steuergerät wieder gesperrt und muss wieder nach Finnland zu FEMTO.

PSS BMW/MINI sieht, sobald dein MINI an einen „TESTER“ angeschlossen wird, dein Tuning inkl. Warnmeldung.