Beiträge von michaelrs

Ich bin auch der Meinung, das die 40 PS mehr mal gerade gar nichts ausmachen. Im Clubbi fahren wir anstelle 192 PS mit 306 ps seit 80k Km.

Du hast natürlich vollkommen recht - ABER - sobald ein „Softwaretuning“ bemerkt und sogar hinterlegt wird, ist i.d.R. auch jegliche „Kulanz“ dahin.

Die unterschiedlichen Foren sind doch voll davon.

Sobald ich eine Tuning-Software aufspielen lasse, muss mir bewusst sein, dass es im „Falle des Falles“ teuer wird und ich NICHT auf „Kulanz“ seitens des Herstellers hoffen darf - in dem Fall braucht man Eier und finanzielle Rücklagen.

Warte doch erst einmal ab👍 was der Kulanzantrag sagt.

Hat dein Händler das Softwaretuning bemerkt?

Oder hat es der BMW-Diagnosetester festgestellt und einen Eintrag im System hinterlegt?

Mach dich jetzt bloß nicht verrückt - das Getriebe wäre vermutlich auch ohne das Softwaretuning kaputt gegangen.

Bei der angegebenen Laufleistung von 115.000 Km und „nicht alle Inspektionen/Wartungen“ bei MINI/BMW gemacht hättest du sowieso keine/kaum eine Kulanz bekommen.

Ich kann an dieser Stelle jedoch jeden Händler verstehen und empfinde das als logisch.

Ein gebrauchtes Getriebe aus seriöser Quelle mit zugesicherte Laufleistung finde ich persönlich gut.

Eine Überholung des Getriebes würde ich NUR durch einen absoluten Getriebespezialisten machen lassen.

Mit „Tuning“ bist du zu 99,9 % raus.

Das „Problem“ sind die erhöhten Nm, da wirst du es (leider) sehr schwer mit jeglicher Kulanz haben.

Mit einem „Softwaretuning“ muss man(n) sich bewusst sein, im Fall der Fälle wird Mini/BMW (wie jederzeit andere Hersteller auch) nichts zahlen.

Genau aus diesem Grund gibt es sehr viele Gebrauchtwagenkäufer die niemals ein Fahrzeug mit „Softwaretuning“ kaufen würden .

So, MINI Cabrio JCW F67 ist gekauft und wird in 3-4 Wochen geliefert.

Na dann erwarte Mal nicht zu viel vom F67 😅

Ich war Anfang‘s auch sehr, sehr skeptisch - nach einer Probefahrt (ca. 1,5-Stunden) in einem F66 JCW aber echt begeistert.

Natürlich braucht es (wieder) einige Verbesserung (KW-Gewinde, Spurverbreiterung etc.) Aber das kenne ich ja schon von den ex R und F JCW‘s👍

Hallo zusammen,

nach 21-Monaten Z4 40i brauche ich endlich wieder einen MINI.

Montag bin ich in der BMW-NL und gucke mir ein F67 Cabrio, 7-Monate alt an.

Absolute Vollausstattung in Legend Grey und Yours Dach.

Ich bin mit dem Z4 leider nie „richtig warm“ geworden😢

Ist halt kein MINI👍