MINI Cooper F66 Bestellstart 2024: Markteinführung - Ausblick F65 F67 Cabrio u. JCW

  • ja genau so ist es, extrem unlogisch und widersprüchlich. Den Countryman gibts auch als Electric, wieso darf der 4 Rohre haben (sogar noch 2 mehr als vorher) und der Cooper einen oder gar keinen.. wo ist da die Logik???

    Beim 3-Türer verschleiern, dass es den noch als Benziner gibt und beim Countryman darf das auch noch nach außen sitzbar sein?? Häää :D

  • Allerdings ohne sichtbaren Auspuff, vor allem beim S mit JCW Trim finde ich mehr als peinlich und dumm was MINI sich da einfallen lassen hat.


    Irgendwie komisch, seitdem ich meinen JCW von 2018 habe, ist nix mehr rauskommen, wo man sagt "wow muss unbedingt wechseln".. kein Sound mehr, kein Klappenauspuff...


    Du hast ZWEI mal Recht!

    Das ist halt „Mainstream“ und den „anderen Märkten“ (z.B. China) geschuldet.


    PS Meine Freundin ist Smart-Fahrerin der ersten Stunde, 450-Cabrio, 450-Brabus Cabrio,

    451-Brabus Cabrio, 453-Brabus Cabrio….was ist au der Marke geworden…

  • Ich habe mir eben den neuen Countryman JCW angeschaut und der hat tatsächlich 4 Auspuffrohre.

    Ganz ehrlich versteh ich nicht warum der Cooper S gar keinen mehr hat, das ist doch paradox :thumbdown:


    Unterschiedliche Ausrichtungen und Märkte würde ich tippen.


    ja genau so ist es, extrem unlogisch und widersprüchlich. Den Countryman gibts auch als Electric, wieso darf der 4 Rohre haben (sogar noch 2 mehr als vorher) und der Cooper einen oder gar keinen.. wo ist da die Logik???


    F66 : Die fünfte Generation des MINI Cooper steht für Einfachheit!

    U25 : Der MINI John Cooper Works Countryman verkörpert die einzigartige Kombination aus Stil, Power und Abenteuerlust.

    J01 : Der neue vollelektrische MINI Cooper steht für Purismus in seiner charismatischsten Form. Unser reduzierter Designansatz verzichtet auf überflüssige Elemente und setzt auf maximale Reduktion.


    Da bleibt keine Frage offen. Interessant wird die Marktpräsentation der JCW Modelle F66 und JCW J01.

  • Hallo liebe Mini-Fan-Gemeinde,


    die neuen Minis sind vom Design reduzierter, jedoch für einen Mini Fahrer/ Fahrerin als Mini klar erkennbar.

    Habe beim Händler sowohl im neuen E-Mini und am Wochenende den JCW Countryman auf einer Probefahrt ausgiebig testen können.

    Zunächst fehlt den neuen Minis ein bisschen die lieb gewonnene DNA in Form von der Togglebar / Flugzeugschaltern.

    Die neuen Sitze aus Kunstleder samt Kunstlederlenkrad fühlen sich echt gut an und die Bedienung vom neuen SAMSUNG OLED Zentralbildschirm gelingt einem nach kurzer Eingewöhnung auch während der Fahrt problemlos.

    Die Technik in den neuen Minis ist schon ein riesiger Schritt nach vorne und rechtfertigen dann auch die Preisanpassungen.

    Bin sehr auf das Cabrio / und natürlich auf den JCW mit mittigem Abgasendrohr gespannt.

    Der Bildschirm wird aufgrund der Lichtverhältnisse bei offenem / geschlossenem Verdeck bestimmt gut ablesbar sein und die einzige Sorge gilt beim Cabrio eher der Sauberhaltung vom Stoff bezogenen Instrumentenbrett (Pollen und Staub).

    Wir können alle gespannt sein.

    Die Abgasanlage vom JCW Countryman ist jedenfalls ne Wucht und macht ordentlich Krach.


    Grüße aus der Voreifel

  • Habe beim Händler sowohl im neuen E-Mini und am Wochenende den JCW Countryman auf einer Probefahrt ausgiebig testen können.


    Du konntest die neuen MINI fahren? Gibt es Bilder oder ergänzende Berichte von deinen Fahrten? Jedes Modell hat seinen eigenen Charme. Besonders die JCW könnten ein Interesse bewirken.

  • Du konntest die neuen MINI fahren? Gibt es Bilder oder ergänzende Berichte von deinen Fahrten? Jedes Modell hat seinen eigenen Charme. Besonders die JCW könnten ein Interesse bewirken

    Der neue Countryman ist seit Samstag offiziell für Fahrten buchbar und Mini hatte mich eingeladen. Der Wagen liegt Go-kartig auf der Straße und für seine Abmessungen ist der sehr handlich. Die einzige Schwachstelle ist die Dämmung. Der Wagen wurde ab 200 sehr laut an der A-Säule und Fensterlinie. Der E-Mini stand nur bei der Closed Room Party zum Probesitzen bereit und wenn käme dann das F67 Cabrio für mich infrage, wenn er denn dann kommendes Jahr im Sommer auf die Straßen rollt. Ergänzende Fotos kann ich gerne hochladen.


    Grüße

  • Ich finde die Preisgestaltung und die Wahl einzelner Optionen eine Frechheit, die Leute werden trotzdem Neuwagen bestellen. Der Innenraum ist total zusammen gespart, das OLED Display ist total, kostet aber im Einkauf keine 50€.. so kann man schön über fehlenden Tacho und Schalter hinwegblenden. Möchte ich eine Lendenwirbelstüze muss ich zum XL Paket greifen. DANKE für nix!

  • Ich finde die Preisgestaltung und die Wahl einzelner Optionen eine Frechheit, die Leute werden trotzdem Neuwagen bestellen.

    :?:

    Möchte ich eine Lendenwirbelstüze muss ich zum XL Paket greifen. DANKE für nix!


    Warum die Schärfe. Ich glaube kaum, daß das F56 Forum irgendwelche Pakete geschnürt hat ;) Mal völlig davon abgesehen, daß die geschnürten Pakete bei jeder Modellmarkteinführung das Maß aller Dinge ist, um ein Produkt im Markt mit den Ausstattungen zu positionieren. Das sind Basics Produktmanagement und keine supertolle Erfindung von BMW MINI ^^

  • Wesentlich ist der Status „Markteinführung“.


    Zur Markteinführung des MINI Cooper SE

    gab es 4 Pakete (S, M, L und XL), plus ein

    wenig Individualität durch Räder/Farben.


    Nicht mehr - mehr gab es dann 2022/23.


    2022 konnte man noch ganz gut ohne Pakete konfigurieren


    Nicht noch, sondern ab 2022 :thumbup:


    Produktlebenszyklus – Wikipedia