MINI Cooper F66 Bestellstart 2024: Markteinführung - Ausblick F65 F67 Cabrio u. JCW

  • Zum Titel "Ausblick Cabrio": In Verbindung mit den Spy Shots kann man den F67 jetzt schon ganz gut vorm inneren Auge sehen: vorne wie F66, hinten wie F57 mit anderem Stoßfänger und geänderter Leuchtengrafik.


    Spannend wird, wie gut bedienbar das OLED-Cockpit bei offenem Verdeck je nach Sonneneinstrahlung bleibt. Und ob die Spracherkennung mit dem Fahrtwind bei höherem Tempo klar kommt.

  • OK, vielen Dank.

    Ach herrje, der Auspuff 😵‍💫🤔

    Zum Thema Auspufff eine kleine Anegdote ( meine ich mal gelesen zu haben) BMW hat auch bei Diesel Motoren die Auspuffanlage gerade auslaufen lassen ( viele andere haben Sie ja nach unten gekrümmt,)

    Wurde als "Flagge zeigen" bezeichnend für die Aussage der sauberen Emissionen bei BMW Dieselfahrzeugen. Aber wozu Auspuff wenn wir in wenigen Jahren Sound in Form von Darth Vader schluchzen hören.

    Oder statt Akrapovic dröhnen, Hans Zimmer Sportspound implementiert :/ 8)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich verstehe schon was du meinst, es ist wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit und das Festhalten an liebgewordenen Sachen. Diese ganze

    Emissions-Thematik ist doch Augenwischerei und am Ende bleibt dem Kunden/Verbraucher übrig den Weg

    mitzugehen oder halt nicht. Es ist aber auch nur meine persönliche Meinung und hat mit meinen Vorlieben zu tun, da bin ich halt Old school mit meinen 46 Jahren. Wenn du mit Golf 1 und 2, Kadett GSI und Co aufwächst bist du in gewisser Weise vorgeschädigt 😄

  • Ich verstehe schon was du meinst, es ist wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit und das Festhalten an liebgewordenen Sachen. Diese ganze

    Emissions-Thematik ist doch Augenwischerei und am Ende bleibt dem Kunden/Verbraucher übrig den Weg

    mitzugehen oder halt nicht. Es ist aber auch nur meine persönliche Meinung und hat mit meinen Vorlieben zu tun, da bin ich halt Old school mit meinen 46 Jahren. Wenn du mit Golf 1 und 2, Kadett GSI und Co aufwächst bist du in gewisser Weise vorgeschädigt 😄

    Nun bei meinem 1. Cooper habe ich auch die einen S Auspuff runtergeschraubt, u. mein Cooper S R56 hatte ein JCW gekürzten. Ein Traum von Sound. Aber seit ich mit dem MINI + Biketräger unterwegs bin und dem zufolge max. 130km/h fahre ist mir der Sound etwas abgegangen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Du kannst auch bis 130 km/h Spass am Sound haben 😜

    Den Sound meines Cooper S mit JCW Auspuff bekomme ich nicht wieder. ;( Von daher, nur dumpfes knallen oder Laut, ist nicht schön. :whistling: :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ja die Differenz zwischen S und normalem Cooper finde ich auch komisch. Der S sieht aus wie ein normaler halt. Nicht mal mehr Lufteinlässe vorne. Das JCW Trim finde ich hingegen sehr gut, die Front ist stimmig und auch besser als beim F56 LCI2, die Heckleuchten sind glaube ich garnicht so verkehrt und können durchaus gefallen. Auch die Seitenschweller sind schön sportlich.


    Allerdings ohne sichtbaren Auspuff, vor allem beim S mit JCW Trim finde ich mehr als peinlich und dumm was MINI sich da einfallen lassen hat. Wer kauft sich denn einen S und dann hat er keinen sichtbaren Auspuff?? Das können sie beim Electric gerne so machen, aber beim Verbrenner gehört der dazu wie ein Lenkrad. Dann ist wohl nur der echte JCW die Lösung, wenn der auch nur noch einen Endschalldämpfer hat. (Warum der Countryman JCW jetzt aber 4 Endrohre bekommen hat, passt auch null ins Konzept, zumal der 3-Türer viel sportlicher ist, als so ein fetter Wagen, aber das mal nur nebenbei :D


    Irgendwie komisch, seitdem ich meinen JCW von 2018 habe, ist nix mehr rauskommen, wo man sagt "wow muss unbedingt wechseln".. kein Sound mehr, kein Klappenauspuff...