MINI Operating System OS9 im MINI 2024 - Cooper F66 J01 U25 inkl. neu: OLED Display.

  • Ich denke, das war ironisch gemeint. Ich persönlich sehe zu viele Informationen I. Display nicht als Problem. Ich fahre ein skoda AID, wo das hier meine Standard Ansicht ist. Die Geschwindigkeit finde ich dennoch auf Anhieb. Das ist gar kein Problem. Mich stört, dass ich den Blick weiter nach unten und zur Seite richten muss. Temperatur und Lautstärke nicht blind bedienen zu können sind bei mir auch KO Kriterien.


    Wie groß ist dein Fernseher, oder hast du noch Röhre. :whistling:

    Stimmt, hatte das Teufelchen übersehen. :sleeping: ;(

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wie groß ist dein Fernseher, oder hast du noch Röhre. :whistling:

    Ich habe gar keinen Fernseher :evil:

    Für Fahrer/innen die das Navi häufig nutzen hat das große Display bestimmt einen Mehrwert. Ich brauch es nicht. Bin vielleicht eine Ausnahme.

    Mich würde es auch nur vom Straßenverkehr ablenken. Für was gibt´s den Sprachassistenten und die Knöppe am Lenkrad.


    Für Fahrzeuge mit Autopilot kann das Display natürlich nicht zu groß sein 8)


    Das riesen Display wie auch die Lichtanimation auf dem Armaturenbrett werden bestimmt optional sein oder? Die wird es nur im Extrem Paket incl. HK Audiosytem und Schiebedach geben. Im Standardpaket nur ein 8" LCD Display.

  • BMW iDrive 9 im Pizza-Format: MINI zeigt Operating System 9


    Genau wie BMW iDrive wechselt auch das MINI Operating System in seiner 9. Generation auf eine Android-Architektur. Im Vorfeld der offiziellen Premiere der komplett neuen Generation von MINI-Fahrzeugen – in den nächsten Monaten debütieren das große SUV Countryman (U25), das kleinere SUV Aceman (J02) und natürlich die Neuauflage des Stadtflitzers MINI Cooper (J01) – wurde nun bereits das prägende Interieur-Element enthüllt: Ein kreisrundes und mit 24 Zentimetern Durchmesser (ca. 9,45 Zoll) großes OLED-Display, das sich klar von den rechteckigen Displays in praktisch allen anderen Fahrzeugen abhebt.

    Spannend, was uns da erwartet. Endlich eine Navigation mit Ladeplanung. Und dazu over the air updates. :thumbup:

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Spannend, was uns da erwartet. Endlich eine Navigation mit Ladeplanung. Und dazu over the air updates. :thumbup:

    Das gibt es schon. Und wie das neue dann vermeindlich besser funktioniert wir werden sehen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es gibt im SE keine Ladeplanung, die diesen Namen verdient. Für eine Ladeplanung zählt dazu, dass der Mini selbstständig einen Vorschlag macht, ich als Fahrer aber Einfluss nehmen kann (z.B. bestimmte Anbieter aussparen, Restladung an den Zwischenstops und am Ziel auswählen). Außerdem bräuchte er dafür eine Reichweitenberechnung, die halbwegs realistisch ist. Die im SE liegt bei mir auf Langstrecke um locker 1/3 zu niedrig (120 angezeigt, obwohl über 180 drin wären)


    Der neue wird sowas vermutlich bieten aber sicher weiß das wohl noch keiner

  • Im MINI 2024: F66 Hatch - J01 Cooper SE - U25 Countryman

    Android – The Surprising Tech Behind MINI’s New Digital Experience


    Android – The Surprising Tech Behind MINI’s New Digital Experience - MotoringFile
    Several weeks ago we gave you an early look at MINI's all new digital experience and MINI OS9. It's revolutionary for the brand and, with its circular OLED…
    www.motoringfile.com

  • Erst Android Auto, dann Android Automotive OS. Und dann Android Open Source Project (AOSP). Die Datensammler von Google geben jetzt richtig Gas.

    Interessanter Artikel, was BMW und Mini auf der Basis von ASOP entwickelt haben. Wird der neue Mini auf der IAA in München im September schon vorgestellt?

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

    Einmal editiert, zuletzt von yaris66 ()

  • Erst Android Auto, dann Android Automotive OS. Und dann Android Open Source Project (AOSP). Die Datensammler von Google geben jetzt richtig Gas.

    Interessanter Artikel, was BMW und Mini auf der Basis von ASOP entwickelt haben. Wird der neue Mini auf der IAA in München im September schon vorgestellt?

    J01 u. U25 äh 3-Türer Elektrik u. Countryman eines Wissens. Was sich hoffentlich am 0109 ändert. :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...