Zukünftig kein Tacho - MINI Cooper F66 - NEU 2024 - digitales Display hinter Lenkrad F65 F67

  • Wie man von Teilnehmern der MINI-Veranstaltungen

    aus Marseille hört, wird es zukünftig, ab 2024 definitiv

    keinen klassischen Tacho mehr geben, weder analog

    noch digital.


    Es bestätigt sich also, was bereits vor rund 2 Jahren

    bei Erlkönig-Aufnahmen des J01 geleakt worden ist:


    Optional (!) bleibt im MINI F66 „nur“ ein Head-Up-Display :!:

    Der Rest wird komplett über das neue, kreisrunde

    Display in der Mitte des MINI dargestellt.


    Was haltet ihr davon?


    835FE312-EE54-49E0-82CC-F270494299AA.jpeg

    Bildquelle / Anschauungsbeispiel, Ausschnitt MINI J01: Motoringfile.com

  • ..also back to the roots?


    Yep, so grob Richtung 1959 ;)


    Der Tacho war doch bei den R5X Modellen auch in der Mitte..


    Ja, außer man hatte das Navi. Dann hatte

    man den Tacho „normal“ hinter dem Lenkrad.


    Beim R50/R53 hatte man in jedem Fall einen

    Drehzahlmesser an der bekannten „Tacho-Stelle“.


    Nun bleibt der Platz frei, das Board ist komplett clean.

  • Es sieht nur im Original etwas schicker aus. :whistling: und wie 1959 oder so mit überschaubaren weiteren Knöpfen. sach ich mal um mich nicht zu verplappern. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Halte ich überhaupt nichts von. Billiger in der Herstellung und maximale Ablenkung für sowas dämliches wie Geschwindigkeit ablesen. Gehört verboten. Wenn das HUD Serie wäre, könnte man drüber reden. Aber ich will nicht bis unters Armaturenbrett gucken müssen, um zu wissen, wie schnell ich bin.

  • Wenn es wenigstens ein HUD mit Projektion in die Windschutzscheibe wäre.

    Und bei meinem R55 hatte ich zwar nur den Drehzahlmesser hinter'm Lenkrad, aber darin war digital die Geschwindigkeit zu lesen.

    Dafür nach rechts schauen zu müssen wäre unschön. Wird beim Tesla Model 3 auch bemängelt. Für das Model 3 gibt es deshalb Aftermarket-Lösungen wo man sein Handy dann hinter's Lenkrad klemmen kann :/

  • Halte ich überhaupt nichts von. Billiger in der Herstellung und maximale Ablenkung für sowas dämliches wie Geschwindigkeit ablesen. Gehört verboten. Wenn das HUD Serie wäre, könnte man drüber reden. Aber ich will nicht bis unters Armaturenbrett gucken müssen, um zu wissen, wie schnell ich bin.

    Nein

    Wenn es wenigstens ein HUD mit Projektion in die Windschutzscheibe wäre.

    Und bei meinem R55 hatte ich zwar nur den Drehzahlmesser hinter'm Lenkrad, aber darin war digital die Geschwindigkeit zu lesen.

    Dafür nach rechts schauen zu müssen wäre unschön. Wird beim Tesla Model 3 auch bemängelt. Für das Model 3 gibt es deshalb Aftermarket-Lösungen wo man sein Handy dann hinter's Lenkrad klemmen kann :/

    Nein

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...