TOP - bitte teilnehmen: Welchen MINI werdet Ihr in 2024 (…) fahren?

  • Hallo Zusammen, also ich werde dieses Jahr meinen ersten Mini fahren 🤩


    Habe letztes Wochenende einen neuen Cooper C Essential in schwarz bestellt. Er soll im Mai geliefert werden.


    Ich fand Minis schon immer toll, aber habe mich in das Design des F66 wirklich verliebt. Genauso sollte er innen und außen aussehen 😍


    Dafür trenne ich mich von meinem Citroën C6. Der Mini wird mein neues Alltagsauto 😊

  • Also was den J01 od. F66 angeht, entweder im Mai als VFW od. Bei der Händlerpräsentation etwas später. :/ :D

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich war ja länger nicht mehr hier... Also Aufgrund von Trennung, Hausverkauf und neuer Partnerschaft hat sich bei mir einiges getan und ich habe mich von meinem Cooper S getrennt. Ehrlicherweise fehlt er mir für den Fahrspaß im Alltag.

    Aufgrund der neuen Lebenssituation mit nun 4 Kindern musste einerseits ein Auto mit entsprechend vielen Sitzplätzen her. Andererseits, mit den finanziellen Mitteln durch den Hausverkauf und der Trennung von einer Ehefrau, die - sagen wir mal vorsichtig - eigene Ansichten hatte, konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen.

    Deswegen fahre ich (momentan) einen Fiat 500L Living (mit 5+2 Sitzen), aber mit knapp über 100PS kaum schneller als eine Wanderdüne.

    Für das Go-Kart Feeling habe ich mir eine Elise S1 zugelegt.

    Grosse Änderungen!

    Jetzt hast du 2 tolle Damen.:)

    Ohne Trennung habe ich seit September 2023 auch ein Elise(S2) dabei. :)


    Unser F56 JCW haben wir noch.

  • Hallo - interessanter Thread - Danke Oli!


    Unser Sunny F55 Cooper Handschalter BJ 12/14 darf bleiben


    Auch Mistral F57 Cooper S Cabrio bleibt.


    Ich genieße die unterschiedlichen Motoren - und bin nach wie vor Fan des Dreizylinders :)

    Und des langen Drehzahlbandes mit Handschaltung :thumbsup:


    Natürlich interessiert mich dann eine Probefahrt mit dem F65 - hab nichts gegen ein gutes DSG 8)

    Aber bevor ich dann neu zuschlage unbedingt auch den J01 abwarten und Probe fahren….

    Bin offen für alles ….


    Hmmm - Ich bin nicht sicher, ob ich den großen Touchscreen mit Untermenüs toll finden werde statt der liebgewonnenen Toggle-Schalter

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Hartmut, da machen wir diese Jahr noch eine Party. 10 Jahre Sunny und Flitzpiepe :0009: