TOP - bitte teilnehmen: Welchen MINI werdet Ihr in 2024 (…) fahren?

  • Ich bin aktuell mit meinem F55 glücklich. Solange die Kosten für den Sprit im Rahmen bleiben, seh ich keinen Bedarf das Fahrzeug zu wechseln. Der Kauf war auf 10 Jahre ausgelegt und das würde ich gerne dabei belassen. Sollte allerdings auf Grund von Defekt oder Unfall eine Trennung früher stattfinden, wirds wsl. ein E-Auto und das aber auch nicht von Mini oder BMW. Dank meines neuen Eigenheims mit PV Anlage, ist das ganz gut möglich. Stand jetzt wäre der Fahrzeugwechsel ökologisch nonsens. Ausserdem ist der Markt zurzeit null einschätzbar. Täglich ändern sich die Meinungen der Politiker. Und am Ende ist eh immer der Endverbraucher der Gelackmeierte.

    Tja so kann es gehen. Zwischen den Weihnachtsfeiertagen habe ich mir einen X2 20i gekauft. Letztes Jahr mit Eigenheim und auch viel Langstrecke mit mehreren Erwachsenen merkt man dann schon, dass der Mini zu klein wurde. Dadurch ging er jetzt dann im Januar weg. Die neuen Modell gefallen mir im Innenraum einfach nicht mehr. Touch-Seuche überall, billiges Plastik und dann noch richtig teuer...
    Habe mich auch aufgrund der politischen und ökonomischen Entwicklungen zuletzt gegen ein E-Auto entschieden.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Wir fahren jetzt seit 2,5 Jahren elektrisch einen Hyundai Ioniq 5.

    Das ist unser Hauptfahrzeug was jeden Tag bewegt wird, auch auf Langstrecke :)


    Bis letzter Woche stand in unserer Garage ein Mazda MX-5, der diente uns als

    „Spaßfahrzeug“ und wurde überwiegend im Sommer bei schönem Wetter bewegt.


    Diese „Aufgabe“ wird ab nächster Woche ein Mini Cooper S Cabrio übernehmen.

    Wie ich hoffentlich richtig gelernt habe, ist es als Kürzel ein F57.

    Ist unser erster Mini, aber eine Probefahrt hat uns voll überzeugt :thumbsup:

    Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey

    Mini Cooper F57 S Cabrio