TOP - bitte teilnehmen: Welchen MINI werdet Ihr in 2024 (…) fahren?

  • Wir fahren unseren F57 auf alle Fälle weiter.

    Er sieht gut aus, hat ausreichend Pferdchen (211) unter der Haube und er klingt, dank JCW Auspuffanlage und keinem OPF so, wie er klingen muss.

    Ein Stromer kommt mir nicht ins Haus.


    Allerhöchstens, wenn es mal nicht mehr anders geht.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich mag unsere beiden JCW ohne OPF.


    Das Cabrio wird sicher ein Keeper, meine Frau geht zu Fuss zur Arbeit, die Kilometer im Jahr sind reine Spassfahrten.


    Der F56 steht da etwas auf der Kippe, ich bin die letzten 2,5 Jahre echt zuwenig mit ihm gefahren.


    Für den Weg zur Arbeit hab ich eine echt sparsame Alternative, daher die wenigen KM.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Mein F5x Verbrenner wird gefahren, bis der TÜV uns scheidet!


    Wir haben uns vor 5 Jahren unseren "WOLF", ein F57 Cooper Cabrio gekauft :0008:


    Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung und haben Spass mit unserem "WOLF", wie am ersten Tag :0011:


    Und daher werden wir unseren "WOLF" so lange wie irgendwie möglich behalten :0008:


    Insbesondere unsere wunderschönen Urlaube mit dem Cabrio sind ein Genuß ohne Ende :0011:


    Aber auch alle anderen "oben ohne" Touren in die Natur unserer Region sind Stunden, die wir nie wieder vergessen werden :0008:


    Liebe Grüße aus Worms :0006:


    Hans II :0005: und Heidi :0009:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ich sitze ja sozusagen direkt an der Quelle und kann wenn ich will sofort zugreifen, aber mit einsatz der F5x Gen der ich vieles abgewinnen kann, außer das ich eben

    nicht bequem sitze. :whistling: bleibe ich erst mal bei meinem R57 JCW Cabrio ( ist für mich sowieso die Königsklasse bei MINI ) dort habe ich alles.


    Wenn ich im April ( nach der "Offenbarung" und später imAltagsbetrieb neu begeistert werde schaun wir mal. 8)


    btw gestern war wieder ein richtig toller Cabrio Tag hier im Norden. Leider verpaßt ein Foto zu machen. :oops:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wir werden unseren 8 Jahren alten F55 Cooper D mit knapp über 100K KM demnächst gegen einen F56 als Cooper, Cooper S, oder JCW tauschen. ( Die BMW und Mercedes sind raus :P, das will die Chefin nicht )


    Ob neu, oder als Jahreswagen weiß ich noch nicht so genau.

  • Mein Plan ist momentan den SE dieses Jahr zu verkaufen, dann erstmal wieder Verbrenner (aber keinen Mini) zu fahren und dann weiter zu schauen, wie sich der Markt entwickelt.

    Kann sich aber noch ändern :D .

  • Ich bin aktuell mit meinem F55 glücklich. Solange die Kosten für den Sprit im Rahmen bleiben, seh ich keinen Bedarf das Fahrzeug zu wechseln. Der Kauf war auf 10 Jahre ausgelegt und das würde ich gerne dabei belassen. Sollte allerdings auf Grund von Defekt oder Unfall eine Trennung früher stattfinden, wirds wsl. ein E-Auto und das aber auch nicht von Mini oder BMW. Dank meines neuen Eigenheims mit PV Anlage, ist das ganz gut möglich. Stand jetzt wäre der Fahrzeugwechsel ökologisch nonsens. Ausserdem ist der Markt zurzeit null einschätzbar. Täglich ändern sich die Meinungen der Politiker. Und am Ende ist eh immer der Endverbraucher der Gelackmeierte.

  • Ich werde diese Woche von meinem SE zu einem Tesla Model 3 (Leasing für 4 Jahre) wechseln. Ich bin absolut überzeugt von der E-Mobilität. Allerdings hätte ich bei meinem Fahrprofil gerne etwas mehr Reichweite. Zu Beginn mit meinem SE musste ich täglich noch nicht so viel fahren. Ich gebe aber auch zu das das Reichweitenplus mit etwas mehr bequemlichkeit zu tun hat. So muss ich nicht mehr jeden Tag laden...


    Ich liebe den kleinen SE und ich gebe ihn nur ungern wieder ab. Allerdings bleibt er in der Familie. Mein Vater übernimmt den Mini und beginnt somit den Einstieg in die E-Mobilität. Da kann ich ihn regelmäßig sehen. :)

    Ich schließe aber nicht aus nach den 4 Jahren wieder zu Mini zurückzukehren. Modelle mit mehr Reichweite stehen ja in den Startlöchern...