MINI J01 Electric : Elektro Produktion China News! Hatch - Aceman J02 J05 BEV Test

  • Wenn man kein Interesse hat, kann man sich super auf facebook tummeln und muß nicht Foreninhalte aufblähen. Bimmertoday hat viele Bilder präsentiert, MINI in blau und gelb.


    Neuer MINI J01: Live-Fotos zeigen Cooper SE in Blazing Blue

    Neuer MINI J01: Live-Fotos zeigen Cooper SE in Blazing Blue
    Der neue MINI Cooper (J01) ist gelandet und präsentiert sich im strahlenden Blazing Blue. Das intensive Blau steht dem rein elektrischen Kleinwagen
    www.bimmertoday.de


    Live-Fotos: Neuer MINI Cooper J01 in Sunny Side Yellow

    Live-Fotos: Neuer MINI Cooper J01 in Sunny Side Yellow
    Auch in strahlendem Sunny Side Yellow feiert der neue MINI Cooper (J01) in diesen Minuten seine Weltpremiere in München. Während auf den ersten Fotos ein
    www.bimmertoday.de

  • Ich musste es hier schon mehrfach schreiben die letzten Wochen: Zum Diskussionsverhalten von Erwachsenen gehört auch das Akzeptieren anderer Meinungen. So wie ich bedingungslos akzeptiere, dass dir der Neue gefällt, wirst du einfach lernen müssen zu akzeptieren, dass das Andere anders sehen. Die auf alternative Plattformen rauskomplimentieren zu wollen, zeugt nicht gerade von Reife geschweige denn Sachlichkeit.


    Liebe Leute, ihr müsste echt das Persönliche rausnehmen. Niemand greift euch oder gar eure Karre an, nur weil ihm Dinge am neuen Modell nicht gefallen.

  • Fahrstufen nicht mehr in der Mittelkonsole über einen Hebel einlegt sondern über einen "Toggle"?

    Zunächst ungewöhnlich,

    letztendlich muß man das mal testen…


    Ich bin hin- und hergerissen.

    Interessante neue Ideen, aber weniger ist nicht immer mehr.


    Ich möchte es ausprobieren :)

    Es steht und fällt wohl schlussendlich mit der Haptik.

  • Wie findet ihr, dass man die Fahrstufen nicht mehr in der Mittelkonsole über einen Hebel einlegt sondern über einen "Toggle"?

    Grundsätzlich eine gute Idee. Wenn man keine 6 Gänge mehr einlegt, warum dann einen großen, Platz raubenden Gangwahlhebel in der Mitte. Die große Frage ist, ob man den blind trifft. Beim rangieren / einparken will ich schnell und ohne hin zu sehen den Rückwärtsgang einlegen können. Ich fürchte, dass der Schalter im Mini dafür etwas zu klein und zu ähnlich zu den Benachbarten für ist. Aber muss man ausprobieren.


    Grundsätzlich bin ich aber großer Fan davon. Den Platz kann man gut für Ablageflächen nutzen. Im Ioniq 6 zum Beispiel ist das klasse gelöst, mit einer Doppelstock Ablage. Das ist schon fast ein kleines Regal da vorne.

  • Ich finde es klasse … haben andere Hersteller ja auch längst und man gewöhnt sich sehr schnell dran.


    Wir haben im i3 ja den Drehknopf am Lenkrad, an den ich mich kurz gewöhnen musste, der aber pragmatisch ist und letztlich nichts anderes als der Toggle…


    Im i4 haben wir nun wieder den klassischen Wählhebel, der schick ist, aber nichts anderes macht…


    Für die 3 Positionen, die man wählen kann, ist der Toggle zweckmäßig und ausreichend…


    Mir gefällt‘s