MINI J01 Electric : Elektro Produktion China News! Hatch - Aceman J02 J05 BEV Test

  • Sollten die Überhänge vor der Frontachse nicht erheblich kleiner werden?

    Es gab doch mal ein Interview mit einem MINI-Chef, der sagte, dass ihm die dicke Frontschürze beim aktuellen Modell überhaupt nicht gefällt.


    Aber ich will mich nicht beschweren. Wir sollten die neuen Modelle erst mal abwarten und live sehen.

  • Sollten die Überhänge vor der Frontachse nicht erheblich kleiner werden?

    Es gab doch mal ein Interview mit einem MINI-Chef, der sagte, dass ihm die dicke Frontschürze beim aktuellen Modell überhaupt nicht gefällt.


    Aber ich will mich nicht beschweren. Wir sollten die neuen Modelle erst mal abwarten und live sehen.

    Er kann sich ja beim Oliver beschweren :sleeping: . Ich persönlich bin gespannt. Schätze mal Montag 15:00 weiß ich mehr oder habe sogar mehr gesehen. 8) :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Lustig, wie wir alle spekuliert haben als die China-Leaks damals veröffentlicht wurden.

    Aber das ist ja sicher noch nicht die Endfassung. Ich wünsche mir, dass nachher deutlich mehr MINI selbst beim SE der nächsten Generation übrig bleibt.

    Es wäre zudem mal wieder seltsam so früh "echte" Bilder zu sehen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt würde kein Hersteller ein vollkommen ungetarntes Modell irgendwo hinstellen, wo es neben den getarnten Modellen einfach mal so fotografiert werden kann…


    Ich gehe einfach davon aus, dass der „Ungetarnte“ auf seine Art und Weise getarnt ist 8)

    Dass die Ecken kommen werden, befürchte ich ja auch. Aber dennoch ist die Heckklappe offenbar gegenüber dem weißen „Phantom“ bereits geändert worden. Es gibt eine Einbuchtung für das Kennzeichen und auch der Griff der Heckklappe läuft offenbar nicht von Rückleuchte zu Rückleuchte. Siehe Markierung auf dem Bildausschnitt. Weiterhin ist unter der Folie ein seltsam eingedellter Bereich zu sehen. Könnte das vielleicht auch ein Teil der künftigen Rückleuchten sein?

    Ein 100€ Schein , dass der Weisse 'nen fertiges Vor-Serien Modell ist.

    Das mit den Tarnung Dummies ist nur um "unauffällig" durch die Gegend zu fahren.

    Ich würde ja fast dagegen setzen. 2 Dinge, die gegen ein Serienmodell sprechen.

    Hoffe mal, dass wenigstens diese Plastikleiste zwischen den Heckleuchten nicht kommt. Wie das Cooper S da drin steht, passt auch garnicht zu MINI. Bestimmt irgendwas vorserienmäßiges.

    Mein Senf dazu:


    Die Front und die Frontscheibe wurden zu Gunsten des Cw-Wertes für bessere Reichweite abgeflacht. Geht leider weiter weg von der MINI-DNA.

    Die Radläufe: beim Classic-MINI waren die (meist) aus Blech. Es gab Kunststoff-Verbreiterungen, die ansch. das Vorbild für den New MINI waren.

    Leider sind die Verbreiterungen im Laufe der Jahre immer weniger breit geworden. Praktisch sind sie aber: mir ist letztes Jahr ein 18jähriges Mädel in die Seite gedonnert.

    Felge und Radlauf mussten erneuert werden. Beim Radlauf ist das in ein paar Minuten erledigt. Wäre das Blech, wäre das um einiges ärgerlicher gewesen.

    Interieur – kann gut werden, muss man sehen.

    Das Heck… nein, dazu schreibe ich nichts mehr.


    Auch wenn ich mich wiederhole: bei jedem anderen Fahrzeug kann man das alles gerne machen, aber nicht, wenn der Retro-Aspekt eines Fahrzeugs im Vordergrund steht.

    So ist es nur noch eine Karikatur des Retro-Designs der MINIs mit zu vielen BMW-Einflüssen, z.B. den hochkant stehenden Leuchtelementen am Heck wie beim 2er BMW (die BMWs werden derzeit leider auch nur immer eckiger und häßlicher). Man könnte meinen es war der selbe Designer…


    mini-cooper-official-teaser-images.jpg73219_1024.jpg

  • Ui ui da isser :)


    Mit den Überhängen vorne.. weiß da immer nicht was da das Problem ist, ist doch in Ordnung so. Insgesamt finde ich ihn "garnicht so schlecht", Front wirkt sehr aufgeräumt und stimmig. Allerdings finde ich es komisch, wieso die Beltline nur zwischen Karosserie und Seitenfenster lang geht und Heckscheibe und Frontscheibe ohne auskommen. Ohne Side scuttles ist das natürlich auch noch reduzierter, die hätte man schon lassen können. Und Heck naja wie der Modellschriftzug da drauf steht, hatte ich ja schon mal erwähnt, da finde ich das derzeitige übers ganze Heck laufen "Clubman" oder "Countryman" schon geiler. Bin mal gespannt wie das aussieht, wenns ein JCW-Modell gibt und wie er mit anderen Farben wirkt...

  • Ja mal schauen was da noch so kommt an Bildern und Eindrücken. Das mit den Rückleuchten sieht auf den Bildern aber schon besser aus als bei den anderen inoffiziellen. Die Form bleibt natürlich.. Ich hätte das an "MINIs Stelle" einfach mit den Union Jack Rückleuchten als Alleinstellungsmerkmal weiter durchgezogen und es nicht dauernd abgewandelt...

  • Sind die MINI-Logos auf den Fotos eigentlich weiß oder täuscht das? Weil von Chrom will MINI schließlich weg. Wenn ja, ist das dann abhängig von der Kontrastfarbe? Weil der Weiße MINI mit schwarzen Spiegelkappen hat schwarze Logos und eine schwarze Grillumrandung und der blaue mit weißem Dach/Spiegelkappen (vermeindlich) weiße. Oder ist das nur Zufall und Weiß ist das neue Chrom und Schwarz wie gewohnt die Option :/


    Auf jeden Fall muss ich jetzt schon sagen, nachdem ich die Fotos die letzten Tage mehrmals täglich angesehen habe, habe ich mich schon etwas dran gewöhnt. Die wegfallenden Details wie Türgriffe und die Union Jack-Heckleuchten finde ich nach wie vor doof, aber bei Berücksichtigung der technischen Änderungen (v.a. Batteriegröße und das hoffentlich scharfe und satte Mitteldisplay) auch kein Ausschlusskriterium mehr 8|

    Aber mein SE braucht sich da keine Sorgen machen, bei seinem Restwert ist da ein Wechsel finanziell nicht drin.