News: MINI J01 Electric J02 J05 Produktion China - G56 ( G66 ? F66 ) Werk Oxford - U25 BMW Leipzig Zukunft Deutschland.

  • So so, eine Lachnummer. Ein ziemlich hohes Ross :|

    Ich bin mit dem f56 sehr zufrieden bis auf die Reichweite.

    Der neue wird ja etwas kompakter und bekommt ne größere Batterie. Und etwas mehr Leistung ist auch nicht schlecht.


    Interessant wird was unter dem Blechkleid sitzt. Heute hat der MINI Cooper SE eine sehr ausgereifte Technik des BMW i3 i3s und zukünftig? Was steckt an deutscher Entwicklungskunst im Auto und was wird zugekauft? Es muß nicht schlechter sein, könnte aber sein.

  • So so, eine Lachnummer. Ein ziemlich hohes Ross :|


    Interessant wird was unter dem Blechkleid sitzt. Heute hat der MINI Cooper SE eine sehr ausgereifte Technik des BMW i3 i3s und zukünftig? Was steckt an deutscher Entwicklungskunst im Auto und was wird zugekauft? Es muß nicht schlechter sein, könnte aber sein.

    Du meinst alt. :evil: Der nächste E-MINI wird zeigen wie das weitergeht. Denn wenn MINI 2030 rein elektrisch sein will beginnt oder läuft die Phase der daraufhin entwickelten Auto´s. Ohne den Druck, noch andere

    Antriebstechnologien in ein passendes Aussenkleid zu zwängen. Was ja jetzt noch gemacht wird und zu evtl. 2 verschieden 3-Türer Modellen führen "könnte" Ich denke Mitte 2023 wissen wir mehr.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Du meinst alt. :evil: Der nächste E-MINI wird zeigen wie das weitergeht. Denn wenn MINI 2030 rein elektrisch sein will beginnt oder läuft die Phase der daraufhin entwickelten Auto´s.


    Ich würde vermuten es geht heute schon längst um die MINI 2030 Modelle und das Modell nächstes Jahr ist nur ein Zwischenschritt. Daher Benzinmotoren aus England und Elektromobilität aus China in Kooperation.

  • das Modell nächstes Jahr ist nur ein Zwischenschritt

    Das entspricht der aktuellen Modellstrategie von BMW um auch Märkte bedienen zu können, die noch keine oder nur eine sehr geringe Infrastruktur von Ladeangeboten haben.

    Übrigens hat Toyota gerade einen neuen Prius vorgestellt, der ausnahmsweise sogar optisch gut aussieht für meinen Geschmack. Also auch ein neues Modell mit einem Benzinmotor, wenn auch als Hybrid.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Oh mein Gott, der Ora Cat sieht ja aus wie ein Mini Porsche, wer will sich den so was kaufen?

    Das geht in China, aber in Deutschland ist jeder der sich das kauft eine Lachnummer.

    Der Ora ist ein ausgereiftes Auto und technisch verwandt mit dem nächsten E-MINI. Kooperation Great Wall / BMW-MINI


    Mir gefällt der Wagen sehr gut und ich finde ihn alles andere als eine Lachnummer!


    Kann man nicht einfach sagen: Mir gefällt er nicht, aber wer ihn kauft, wird schon Gefallen an ihm finden?


    Gleiches trifft auf die nächste MINI-Generation zu

  • Die Technik im aktuellen SE ist ausgereift, und noch immer gut, es gibt aber mittlerweile besseres.

    Ob der neue besser wird, bleibt abzuwarten

    Was verstehst du unter besser? Die Verarbeitungsqualität?


    Noch was zum Ora Cat. Der soll laut Carmanic einige Komponenten deutscher Hersteller wie z.B. Webasto verbaut haben.


    Der Ora ist ein ausgereiftes Auto und technisch verwandt mit dem nächsten E-MINI. Kooperation Great Wall / BMW-MINI

    Ausgereift? Das Auto ist noch nicht mal in Europa auf dem Markt, da kann noch einiges schief gehen. Vor allen Dingen was die Software angeht. Siehe VW.

  • Da kommt endlich mal etwas Neues…


    2024 MINI Countryman Launch Dates


    2024 MINI Countryman Launch Dates - MotoringFile
    The all new 2024 MINI Countryman is coming – sooner than you might think. Larger in every dimension and with loads more technology onboard,...
    www.motoringfile.com


    „The all new 2024 MINI Countryman is coming – sooner than you might think. Larger in every dimension and with loads more technology onboard, the new model will move MINI into direct competition with the ultra competition small crossover segment. And until recently it was unclear exactly when we’d see this new, larger Countryman. However thanks to our sources we now have a clear understanding of the timing.


    MINI will debut the 2024 MINI Countryman in the second half of 2023 with an all-out model onslaught. Based on our sources, this is what we expect to see in terms of production timing:


    44FAC0C6-E669-4D1A-B36B-85AF0241A9DC.jpeg


    The obvious surprise here is that MINI will be staggering the launch of the ICE models but in a way not expected. They’re launching with the base and the top of the line JCW models. The model that will likely be the biggest seller in many markets, the Countryman S, will arrive in March of 2024. (…)“


    Weiter unter Quelle:

    2024 MINI Countryman Launch Dates - MotoringFile
    The all new 2024 MINI Countryman is coming – sooner than you might think. Larger in every dimension and with loads more technology onboard,...
    www.motoringfile.com